js4711's silberner Comfortliner

  • So, dann gibt es mal ein kleines Update.
    Ich habe nach Chris's (Proline Variant) Vorbild LED Blinker hinter meine Spiegel gepflanzt.
    Dazu muss man sich spezielle Außenspiegel (Affiliate-Link) holen, mit den normalen geht das nicht, habe es selber ausprobiert.


    Hier sieht man den (zum Schutz) abgeklebten Spiegel und das LED Modul aus Ebay.com


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dqL12Hp.jpg]


    Jetzt musste erste die Plastikhalterung vom Spiegel mit einem Fön und einem Spachtel entfernt werden:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uyAoCp1.jpg]


    Die Spiegelheizung ist nur aufgeklebt, also vorsichtig ein Stück abziehen, so dass das LED Modul Platz findet.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lFIEdmT.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xfjZ1fC.jpg]


    Testen....:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nswHuK8.jpg]


    Und einbauen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9EHTVME.jpg]


    Tagsüber ist es nicht so hell wie der normale Spiegelblinker. Aber das ist okay, da er sonst nachts blenden würde.
    Es sieht auf jeden Fall schick aus :)
    Auch ohne Einbau des Blinkers lohnen sich diese Spiegel, da sie 1. geil aussehen und 2. gewölbt sind und der tote Winkel kleiner wird.
    Kostenpunkt 30€ für die Spiegel und 6 € für 3 Sätze der LED Module. Wer eins braucht, kann mich anhauen.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Sehr sehr klasse Arbeit. Hast du sehr gut umgesetzt :thumbup:
    Auch wenn nur zwei Reihen, aber sehen geil aus ... was :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke für das Kompliment =)


    Ne, die LEDs sind orange/amber. Muss an der Handycam liegen. LEDs fotografieren ist ein Krampf... :D

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Zitat

    Danke für das Kompliment =)


    Ne, die LEDs sind orange/amber. Muss an der Handycam liegen. LEDs fotografieren ist ein Krampf... :D


    Ja, habe mein Beitrag gerade bearbeitet :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Nettes Feature, die Spiegelblinker!


    Nur aus reiner Neugier:
    Die Module tragen ja schon ein bißchen auf, so daß die Spiegelheizung, und vorallem die Halteplatte, nicht mehr plan am Spiegelglas aufliegen.
    Wie hast Du das gelöst?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas.
    Das fällt so ein bisschen in die Kategorie "sieht man nicht, kann also ein bisschen gebastelt sein" :P
    Ich habe die Heizung einfach wieder drauf geklappt und darauf das Plastik geklebt. Das steht natürlich an der Stelle ab. Streng genommen habe ich jetzt an einer Stelle keine Heizung mehr und die Plastikhalterung sitzt auch nicht mehr komplett drauf. Trotzdem hält das bombenfest. Ist also zum nachmachen geeignet. Eine schönere Lösung ist mir noch nicht eingefallen, ich wollte die spiegelheizung ja nicht zerschneiden...


    Grüße.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Winterzeit ist Beleuchtungszeit. Ich habe mich wieder von Chris inspirieren lassen und mit Lichtfasern herumgespielt.
    Zudem hab ich mir die Türgriffbeleuchtung innen nachgerüstet:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z0XePt0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iJKlVyB.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8lGFXo5.jpg]




    Und hier mit Blitz:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xCjoPcl.jpg]

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Einfach geil umgesetzt :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sieht klasse in der Dunkelheit aus :cool:




    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Gruß..
    Sehr schöne Licheffekte..
    Läd zum nachmachen ein..
    Innentürgriffbeleuchtung liegt auch schon bei mir parat mach aber nur ne einzelne LED!
    Aber die Ambiente in der Tür ist super umgesetzt, gefällt mir!
    Mach weiter so..
    Laß mal ein Abo da..
    Sehr inspirierend ;)


    VauWeRG-- That's how we Roll

  • Hey,


    danke für die Komplimente.
    Die Türgriffbeleuchtung habe ich mit dem original Touareg Lichtleiter (Team Dezent) und nur einer stink normalen roten 6000 mcd (diffus geschleiften) LED realisiert. Am selben Strang hängt auch die eine rote 12.000mcd LED, die den Lichtleiter befeuert.
    Das ganze wurde dann am Türsteuergerät an einen freien Beleuchtungspin gehängt. Die Türgriffbeleuchtung sowie der Lichtleiter dimmen sich auch über die Instunmentendimmung :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hi,


    eine Pinbelegung kann ich dir nicht nennen. Leider sind die Angaben im Netz immer für andere Steuergeräte. Die dort beschriebenen Pins sind bei mir immer schon besetzt.


    Also bin ich mit Multimeter und Prüflampe ins Auto gegangen und hab geschaut, wo überall strom anliegt, wenn standlicht eingeschaltet ist. Ich habe bei der Beifahrerseite 3 Pins gefunden, wovon 2 noch frei waren. Vorher hatte ich mir auch schon die Türgriffbeleuchtung codiert. Diese konnte ich später wieder raus nehmen, da ich sie nicht brauchte. Leuten tun die LEDs trotzdem 8|
    Auf der Fahrerseite war es der pin, der dem grauen FH-Lichtpin gegenüberliegt. Der war ebenfalls noch frei.
    Masse habe ich mir von den Türwarnleut-Massepins geholt, die teilen die sich jetzt.


    Tut mir leid wenn das jetzt nicht so gut dokumentiert ist, aber ich musste das alles draußen im nass-kalten machen, da ich keinen trockenen Platz zum schrauben habe ;(


    Ich habe auf jeden Fall die großen Türsteuergeräte mit Anklappfunktion, Spiegelabsenkung, Umfeldbeleuchtung, etc:
    Fahrerseite: 1K0 959 793 K | HW 005 / SW 09XX
    Beifahrerseite: 1K0 959 792 K | HW 005 / SW 09XX


    Viel Erfolg beim Nachbau

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ah okay..
    Dann werd ich auch so vorgehen und mir mal noch zwei rep.ltg holen mit Pins!
    Die Stg hab ich definitiv schon mal nicht :-/
    Na werd ich mal gucken..
    Vielen Dank erstmal..



    VauWeRG-- That's how we Roll

  • Schreib mir deine Adresse per PM dann gibt's n Weihnachtsgeschenk ;)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!