Xenon Nachrüsten!?

  • Also hab gestern mal nach der Sicherung geguckt. Aber keine Ahnung welche da in meinem Büchlein nichts von drin steht außer bei golf plus. Kann mir das einer erklären? Bin da ein wenig ratlos.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Ja der Zylinder ist es .... du hast definitiv eine SRA :D ... der Schlauch ist auch ok ... mein nachgerüsteter hat auch dieselben Markierungen.


    Du bräuchtest ja nur schaun ob irgendwo beide Kontakte belegt sind und keine Sicherung drin ist :D
    Sicherung 36 müsste es sein ... ich glaub in der 4. Reihe von oben. Es ist eine gelbe 20 A Sicherung die da rein gehört ;)


    lg

  • Ok. Danke für die Antwort. :D werde gleich morgen mal gucken.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Aaaaaahhhhhh perfekt,


    ich habe gerade das selbe vor :D Die ALWR von Kufatec holen ist klar, kostenpunkt 459,-€ was ist mit den Adaptern?
    http://www.kufatec.de/shop/index.php?page=product&info=45
    Brauch ich die auch?


    Und könnt ihr mir versichern, dass die Belegungspunkte mittlerweile hinhauen? Haben viel darüber gelesen, dass gewisse Kabel im Plan falsch benannt sein sollen.


    Und eine Frage noch, wenn man NS hat, brauch man wohl kein neues Steuergerät was ist an der Aussage dran?

  • ich weis grad nicht mehr wie es bei mir war, aber ich glaube die Xenonadapter waren in diesem gesamt ALWR paket mit den steuergeräten dabei :?: (schon wieder solange her :/ ) ... auf alle fälle benötigst du sie.


    Also ein neues bordnetzsteuergerät brauchst du nicht wenn du Nebelscheinwerfer hast :).

  • ok, aber ist das Bordnetzsteuergerät nicht in ddem satz von Kufatec enthalten? will nur wissen ob ich ein anderes brauche, damit ich da nichts doppelt kaufe. Auf was muss ich bei den Xenonscheinwerfern beim kauf achten? Bei Ebay sind die schwer auseinander zuhalten

  • Kleiner Tipp: Hol dir nur den ALWR Kabelbaum (!) von Kufatec für 89€ und die 2 Sensoren von eBay oder nem Schlachter. Habe meine für insg. 70 bekommen. Ist jedenfalls erheblich günstiger den Krempel einzelnd zusammen zu kaufen, als das Paket von Kufatec (Klar, ist halt einfacher). Btw. ein abartiger Service bei denen. Habe 4 Wochen auf die blöden Kabel gewartet die laut Page in 2-3 Tagen lieferbar waren. Support auch mehr als beschränkt.
    Xenon gibt's nicht viel zu beachten. Ich würde nicht mehr wie 400€ ausgeben für beide Scheinis inkl. Steuergeräten, Zündern, Brennern und Adaptern. Meiner Meinung nach kann man beim Xenon Nachrüsten mächtig Geld sparen, wenn man ein wenig Sucht und vergleicht.


    Viel glück
    Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Das ist ein riesen Tipp!! Danke dir. Dann werd ich mal in der Nachtschicht buddeln gehen :D Eins noch zu den Scheinis, haben alle Scheinwerfer eine durchgehende Blinkleiste? Taugen die scheinis von Hella was?

  • hmm würd ich dir nicht zwingend raten, wenn du das komplettset nimmst, kannst du dir sicher sein das danach auch alles funktioniert. Bei den ganzen gebrauchten Teilen bin ich immer etwas skeptisch ... aber natürlich wenn man passende teile findet kann man geld sparen...


    Nein Bordnetzsteuergerät ist nicht mit dabei, das ist in deinem Auto bereits verbaut. Es wäre nur das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung in dem Komplettset.

  • Also wenn du das ALWR Komplettset von Kufatec nimmst, dann sind folgende Sachen dabei:


    1. Kabelbaum ALWR
    2. passendes Steuergerät
    3. 2 Sensoren inkl. Befestigungsmaterial
    4. 2 Bixenon Adapter für die SCheinwerfer


    Je nachdem wie günstig du an die passenden Sensoren ran kommst kann es etwas günstiger oder gleich viel kosten.


    Falls noch Hilfe brauchst kannst dich bei mir melden habe das ganze auch schon 3 Mal erledigt


    Außerdem solltest schauen, welches Bordnetzstrg verbaut hast, weil ich weiß nicht sicher, ob du es wie beim Golf 6 tauschen musst, da die Bi-Xenon Kontakt nicht aus dem Strg herausgeführt sind.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • So, ich hab mal gesucht.


    Der Satz von Kufatec kostet neu 459€. Dieser beinhaltet:
    [*]Kabelsatz
    [*]Xenon - Adapter (10-polig auf 12-polig)
    [*]Steuergerät
    [*]Gestänge, Halter, Sensoren + Einbauanleitung


    Über Ebay sind die Teile natürlich auch zu bekommen:
    [*]Kabelsatz 89€ (Kufatec)
    [*]Xenon - Adapter (10-polig auf 12-polig) 30-40€
    [*]Steuergerät Diverse Anbieter 45€
    [*]Gestänge, Halter, Sensoren HA 99€ neu und VA nur gebraucht gefunden für 50€


    Bei Ebay lieg ich dann bei 323€ Ohne Versandkosten!



    Die Risiken die ich nun sehe sind, verschiedene Hersteller und keine Einbauanleitung,


    da bestimmt nicht immer die gleichen Kabelfarben verwendet werden.

  • Hey,
    Wie gesagt, am besten ist es den krempel von einem Schlachter Golf 5 holen. Dort kriegst Alles ausser eben den Kabelbaum, denn der ist (werkseitig) in dem ganzen Auto integriert und nicht sepperat ausbaubar ist.


    Stimmt schon, bei dem rundum sorglos Paket von Kufatec kannst nix falsch machen, ist lediglich eine Frage wie viel Geld du bereit bist auszugeben :)


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Das Problem hatte ich auch, gib doch einfach im Marktplatz mal ne Suchanzeige auf, dann findet sich schon was ;)


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!