Fußraumbeleuchtung, auf dauer an, geht das?

  • Ich klinke mich auch mal ein..


    Hier wird geschrieben, dass man ein 3c8 steuergerät benötigt.
    Wie sieht es denn mit dem folgenden aus ?
    3C8 937 049 D
    Das ist laut einer Liste ein Medium Steuergerät. Ist denn damit die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt möglich?

  • mal noch eine frage, kann man die fußraumbeleuchtung so einfach aufs standlicht oder innenlicht klemmen?
    oder spinnt dann das steuergerät?

  • Wenn müsstest Du es ja auf die Instrumentenbeleuchtung klemmen da Innenlicht während der Fahrt aus ist und Standlicht ist nicht dimmbar. Aber das Innenlicht wird überwacht wenn da noch 10 Watt mehr dranhängen könnte das Steuergerät wegen Überlast meckern. Ich kenne nur das 3C8...E aber der Unterschied von High und Medium ist ja nur Nebelscheinwerfer und Xenon also denke ich sollte es auch mit einem Medium gehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • brauch es ja nicht dimmbar, passt so von der helligkeit,
    wird das standlicht überwacht?
    weil sonst könnte ich es ja auch dort drauf klemmen


    gruß

  • also, ich habe mir das 3c8 stg auch nachgerüstet. nicht nur wegen dem dauerhaften leuchten der fußraumbeleuchtung sondern auch wegen den anderen sachen. hatte damals eins für 90€ geschossen und der einbau war total easy. ich bereue es nicht. ist vor allem sicherer als wenn ich jetzt irgendwo was abzweige.

  • Vollkreisbremslicht geht damit und dann müsste man halt noch sehen was das Auto noch so bietet. Wenns ein High ist geht in Zusammenhang mit Neblern Abbiegelicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es kommt nicht drauf an obs nen high oder med stg is. Ich habe xenon nebler und vollbremskreis drin und hab nen med. Es kommt aber drauf an wieviel bytes du codieren kannst. Bei einem 30 byte Steuergerät kannst du alles codieren was geht.


    Gekritzelt im nirgendwo

  • Es kommt nicht drauf an obs nen high oder med stg is. Ich habe xenon nebler und vollbremskreis drin und hab nen med. Es kommt aber drauf an wieviel bytes du codieren kannst. Bei einem 30 byte Steuergerät kannst du alles codieren was geht.


    Gekritzelt im nirgendwo


    Hi,


    wo liegt denn dann der Unterschied zwischen dem 3C8-937-049-E und dem 3C8-937-049-D?


    Das sind beides 30Byte Steuergeräte, nur das
    3C8-937-049-D wird unter der Rubrik "Medium"
    gelistet und das
    3C8-937-049-E unter "Highend".


    Ich habe das
    3C0-937-049-AJ Steuergerät drin und das hat laut der Liste 30 Byte und ist Highend. Aber warum kann ich denn dann keine Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codieren?


    Jetzt ist meine Frage:
    Kann ich mir das 3C8-937-049-D Stg (Medium 30 Byte) kaufen und damit das Fußraumlicht während der Fahrt codieren oder nicht?
    ?(


    EDIT:


    Hier ist die Liste, auf die ich mich beziehe:


    http://www.bit-tuning.de/boardstg.html

    2 Mal editiert, zuletzt von giga-tronic ()


  • unterschied is der index (is ja auch ersichtlich) das sind aber in der regel nur minimalste änderungen am und/oder im steuergerät (bauartänderungen). da es hier aber um software handelt wirds nur eine softwareänderung sein, d.h. eventuell mehr einstellmöglichkeiten, neue funktionen (neue codierungen), und einiges mehr.
    welche liste ist das??? würde mich mal interessieren. weil hab das gleiche drin wie du und bin auch am überlegen umzubauen.
    welcher index welche einstellmöglichkeiten hat kann ich dir nicht sagen. weil das D wird zu F das wiederrum zu S das zu AB und das zu AC. neueste version 3C8-937-049-AC kostet aber auch rund stolze 330€ neu.


    edit:


    ich zieh die frage zurück mit der liste. hab deinen edit jetzt erst gesehen.
    da E und F highend sind dann kauf dir eins von den beiden ;)

  • Jo die ist aber nicht mehr aktuell und auch über die Webseite nicht mehr zu erreichen. Nur wenn man den Link gespeichert hat.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es kommt nicht drauf an obs nen high oder med stg is. Ich habe xenon nebler und vollbremskreis drin und hab nen med. Es kommt aber drauf an wieviel bytes du codieren kannst. Bei einem 30 byte Steuergerät kannst du alles codieren was geht.


    Die Aussage ist falsch, auch mit einem 30 Byte Medium sind keine Xenon- oder Nebelscheinwerfer möglich.

  • Richtig und Vollkreisbremslichthängt auch von den Byte ab. Geht ab 30 Byte med und high zu codieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!