Mario´s Mk4

  • Hallo Leute,


    Es gibt zwar leider nicht viel neues aber hab da mal noch ein paar Bilder wo man zeigen kann.


    Hab Letzens ein Börtelgerät gebaut und alle Kotflügel gezogen. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131001/5q4ilwxv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131001/x9kxbu9t.jpg]


    Außerdem wurde der Innenraum mal ordentlich gesäubert ;) war sehr nötig :D


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MTQxLjUyLjEyLjg2T-1386681511.jpg]


    Winterreifen und Winterhöhe haben auch ihren Platz gefunden..
    Hab jetzt noch 2 cm Restgewinde. Auf nächstes Jahr will ich nochmal 2 cm runter kommen , werde dann vermutlich andere Domlager einbauen hab da schon welche in einem Shop von einem User in einem anderen Forum in Aussicht. :P :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MTQxLjUyLjEyLjg2T-1386681689.JPG]


    Ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten,bin immer noch am Sparen für den Motorumbau. Hoffe das er bis zu meinem Geburtstag (Anfang Februar) dann da ist. :P Hab noch ein kleines Bildchen nix großartiges aber besser wie nix ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-MTQxLjUyLjEyLjg2T-1386681918.JPG]


    LG Mario :thumbup:

  • Hast du richtig gezogen oder nur die Kanten hinten umgelegt?
    Könnte man das mit deinem Gerät auch machen? :)

  • Hast du richtig gezogen oder nur die Kanten hinten umgelegt?
    Könnte man das mit deinem Gerät auch machen? :)


    Also Vorne habe ich Die Kante Umgelegt und den Kotflügel etwas rausgezogen.


    Am Anfang war der Kotflügel dem Reifen/Felge auf gleicher ebene jetzt schaut der Kotflügel so ca. 0,5-1,5 cm weiter raus.


    Hinten gibt es ja keine kante die umgelegt werden muss die ist ja serienmäßig schon umgelegt dort hab ich ebenfalls so ca. 1cm rausgezogen. Ging ganz gut mit dem Gerät, wenn man es zu zweit macht wird es besser/schneller. Mein Dad hat mit zwei Heißluftföne den Kotflügel immer schön warm gehalten damit der Lack sich ausdehnen kann und nicht reißt.


    Das einzigste was ich jetzt noch machen muss ist, bei den beiden Vorderen Kotflügel muss ich die eine Verstrebung von unten leicht aufsägen oder aufflexen da ich den Übergang zur Stoßstange nicht 100%tig sauber hinbekommen hab.


    Das heißt die Verstrebung aufsägen/flexen, Kotflügel erwärmen , mit dem Gerät oder Gummihammer leicht herausarbeiten und anschließend säubern und mit Karosseriedichtmasse den Spalt ausfüllen.

  • Hi Mario,


    dein gerätchen ist ja sehr interessant ;)
    Vllt könnten wir bei mir dann mal ein bissl was ziehen, im Sommer sollen bei mir 19er drauf :thumbup:


    Und hast du interesse an einem Neu bezogenem 3 Speichen lenkrad in Leder mit roter Naht? Hätte demnächst eins abzugeben ;)


    Beste Grüße
    DaNnY

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!


  • Hey,


    Klar können wir machen.. kann mal bei dir vorbeischauen und das Lenkrad anschauen. :thumbup:


    Gruß

  • So es gibt nun was neues :)


    Hab mal heute mit nem Kumpel den 1.6er ausgebaut :)
    Der neue Motor (1.8T AUM wird ende Februar Anfang März) kommen :thumbup:


    Seht selbst hab paar Bilderchen
    Leider musste die Antriebswelle für die Beifahrerseite leiden ;( musste die Felx mal kurz ansetzen :rolleyes:


     [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1392498667.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1392498724.JPG]



    Schönes Wochenende noch, und das Kommentieren nicht vergessen ;) :P


    Grüße Mario

  • Schöner wagen .. herzlichen Glückwunsch das nun der motorumbau starten kann :)


    Eine frage hab ich noch, wird die front noch lackiert ?

    Mfg Tobi,


  • So poste mal ein kleiner Zwischenstand [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif]


    Hab nun Steuergerät , Kabelbaum vom AZD also alle Sachen vom Alten motor rausgebaut die ich nicht brauche bzw tauschen muss.
    Antriebswellen sind auch draußen sowie die alte Bremsanlage.
    Hab gestern mal angefangen den Motorraum sauber zu machen.
    Ist verdammt viel Dreck und Öl-Fett Rückstände die angetrocknet sind [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/confused.gif]
    Um die Achse sauber zu machen werde ich wohl den Hochdruckreiniger nehmen mit heißem Wasser und Reiniger [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/tongue.gif]


    Hier mal noch schnell ein Handybild [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/rolleyes.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1393166741.JPG]


    Wenn der Motorraum dann sauber ist kann der neue rein [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif
    Der AUM wird Anfang März dann da sein [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/biggrin.gif]


    Liebe Grüße
    Mario



    Schöner wagen .. herzlichen Glückwunsch das nun der motorumbau starten kann :)


    Eine frage hab ich noch, wird die front noch lackiert ?

    Danke schön :)
    Ja klar wird die Stoßstange noch lackiert ;)
    Aber ich warte bis ich die Kotflügel , Seitenschweller und Dachkantspoiler vom SRS-TEC da habe
    damit ich nicht 4 mal zum Lackierer fahren muss :D






  • So muss das sein .. alles durchdacht und gute vorarbeit muss man leisten um ein gutes projekt durchziehen zu können :)

    Mfg Tobi,


  • So heute mal im Geschäft früher Feierabend gehabt, diese Zeit genutzt um die Werkstatt mal aufzuräumen [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/wink.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1393616425.JPG]


    Beim Aufräumen bemerkte ich wie hoch mein Auto vorne ist [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/biggrin.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/statusicon/wol_error.gif]This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 600x907.
    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1393616400.JPG]


    Und hier noch ein Bild was ich diese Woche noch gekauft hab für den neuen Motor der voraussichtlich am nächsten Freitag kommt [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-NzcuNjQuMjM1LjYyT-1393616433.JPG]


    LG Mario

  • Ich sehe es geht stark voran bei dir ;)
    Ich empfehle dir alle massepunkte gleich fest zu ziehen ;) sonst sind das echt miese Fehlerquellen :)


    Gruß Falk

  • Ich sehe es geht stark voran bei dir ;)
    Ich empfehle dir alle massepunkte gleich fest zu ziehen ;) sonst sind das echt miese Fehlerquellen :)


    Gruß Falk


    Joar ;)


    Hab mir schon paar Sachen aufgeschrieben auf was ich achten muss beim Einbau wieder, Bzw was beim ausbau nicht gleich geklappt hat oder so , habe auch ausreichend bilder von den Steckern/Schaltern und Anschlüsse gemacht aber hast schon recht wäre mies wenn es an einem Massepunkt liegen würde und der Motor nicht anspringt :)


    Bekomm morgen den Motor ..hoffe ich zumindest "der-bora" (vom golf4.de Forum) meinte zumindest das er am Freitag das sein müsste :) werde dann nächste Woche Bremsen komplett einbauen und Schaltung, Motorlager , Radlergehäuse uvm.


    Am Motor werde ich noch Zahnriemen und WaPu wechseln sowie komplett alle Flüssigkeiten wechseln.


    Vermute das er bis spätestens 23.03 Eingebaut ist und auch Läuft aber wie gesagt, WFS macht mir sorgen :O da ich es nicht selber umprogrammieren kann :/ bzw. das neue Motorsteuergerät anlernen.



    Gestern gab ich auch eine Turboanzeige und eine Öltemperaturanzeige von RaidHp sowie der Halter für die A-Säule :)


    Bilder werden bestimmt morgen folgen wenn der Motor da ist :)


    Liebe Grüße


    Mario

  • Wie sieht's aus? Motor da? :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Hey Mario. Wir haben ein Treffen mit Grillen am Start. Abstimmung läuft gerade bei uns im Treffen 2014 Thread. Würde mich freuen wenn du da auch kommst.
    Soll in Münzesheim stattfinden am 29.03 oder 05.04


    Gesendet von meinem GT-N7100

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!