Rote Fußraumbeleuchtung

  • Genau die hab ich mir jetzt gestern endlich bestellt.
    Allerdings auch noch mal die mit den 2 LED´s.


    Ich will mal die Leuchtstärke vergleichen, mal gucken welche besser passt.


    Ich mach dann auch mal fotos. Allerdings erst nächstes Wochenende ;)

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe mich mal ein bisschen auf der Seite umgeschaut und bin auf diese Fußraumbeleuchtung gestoßen:


    http://www.hypercolor.de/FussraumLED-Lampe-fuer-Golf-5



    Dort stehen die LED´s nach unten.


    Die LED´s die du bestellt hast, zeigen aber zur Seite.


    http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-W5W-radial-COLOR-Serie



    Dann ist doch die Lichtausbeute doch nicht so gut???


    Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler gemacht?

  • Laut dieser Anleitung : [Innenraum] LED's als Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung müssen das die sein, die ich bestellt habe.


    Ich hab mein Innenraum ja schonmal auf LED umgerüstet, genau nach der Anleitung. Sah super aus.


    Wie jetzt die LED ist, die du da in deinem link hast, weiß ich nicht. Auf jeden fall scheint es die nicht in Farbe zu geben



  • hallo "schapy"


    ich hab den unteren link also die leds von hypercolor mit den 3 seitlichen verwendet! guck dir meine fahrzeug vorstellung an dan siest du ungefähr die ausleuchtung! ich kann nur sagen die reichen vollkomen wenn ich meinen fußraum in weiß und nicht in blau hätte könnten die sogar zu hell sein..


    wie e mit denen aussieht dir zur seite auch strahlen kann ich leider nicht sagen

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo!


    Da ich kein 3C8 BnStg habe, hab ich bei mir die Fussraumbeleuchtung anders realisiert.
    Ich habe mir in einem Autohaus mit dem Blitz im Emblem eine Streuscheibe mit Lampenfassung geholt. Das sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.gebrauchtefahrzeugteile.de/images/product_images/popup_images/20076_0.jpg]


    Dort hab ich dann einfach von Ebay eine rote LED Soffitte eingebaut. Beleuchtungskabel habe ich vom Zigarettenanzünder (Beleuchtungsring) genommen und Masse von den jeweiligen original Fussraumlichtern.


    Auf der Fahrerseite habe ich die Streuscheibe mit einem Dremel in das Plastikteil eingepasst, wo auch die original Fussraumbeleuchtung ist.
    Bei der Beifahrerseite gibt es ein mit 2 Stopfen besfestigtes Schaumstoffteil, da habe ich das einfach mit dem Cutter ausgeschnitten.
    Sieht toll aus, wenn das Licht angeht, hab ich die schicke U-Boot Beleuchtung. Dreck wird keiner Beleuchtet, ich mach die Matten regelmäßig sauber! :thumbup:
    Hält super! Fotos reiche ich nach.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • als tipp am rande:
    mit der TN von den originalen wärs identisch gegangen da sind dan sogar schon stecker und fassung alles dabei und passt auch eins zu eins rein...für die hinteren sitze passen die dan genau so... also in meinen sitzen sind genau solche aussparungen wo die originalen fassungen reinpassen ... nurmehr kabel nach vorne verlegen und fertig..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Soooo, LED´s sind verbaut. Hab mich auch für die Variante mit den 3 LED`s seitlich Abstrahlend entschieden.


    Sieht gut aus und lässt sich auch dimmen. Allerdings sieht man so komische 'flecken'. Diese Flecken kommen von dem Metallgehäuse, was oben auf die Lampenfassung gesteckt wird. Ich denke mal, ich werd die Lampen noch mal ausbauen und das Gehäuse weglassen.


    Anbei ein paar Bilder, aber auf der Bildern sieht das ein bisschen krass aus...
    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das Codieren kann. So das die während der fahrt auch leuchten...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_004130jlk.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0042dnjj3.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0043f3jg7.jpg]

  • Die "Flecken" die entsehen kommen nicht von dem Metallgehäuse sonder vom Kunststoff.
    Wenn du dir die Leuchte mal genau anschaust kannst du auf dem Kunststoff ein Raster erkennen. Das Raster verursacht die "Flecken".
    Hab auch erst am Freitag auf LED Fußraumbeleuchtung gewechselt. Hab die "Flecken ebenfalls. Finds aber nicht schlimm. Im Gegenteil sogar! Bei meinen weißen LEDs schimmern die "Flecken" blau/lila auf den Boden.

  • Hm, ich hatte das am Anfang ohne den Deckel probiert, weil ich ja 2 verschiedene LED´s testen wollte. Und hab die fassung ohne Deckel halt mal reingesteckt. Da waren keine Flecken auf den boden.
    Find es bei der Roten Beleuchtung ohne Flecken besser :thumbup:

  • Sehr geil ! Ich muss mir die hinten auch noch nachrüsten.
    Recht einfach oder?

  • Sehr geil ! Ich muss mir die hinten auch noch nachrüsten.
    Recht einfach oder?

    danke :thumbup: ja die löcher sind schon vorgesehn, ist mehr oder weniger plug and play. habe die kabel verlängert und uner den einstiegsleisten nach vorn gezogen. strom habe ich mir von den vorderen geholt. fummelig fand ich nur das anschließen, da die kabel etwas kurz sind.

  • Moin leute sehr interessantes thema :D


    golftuner was haste bezahlt für die fußraumbeleuchtung ? haste vllt einen link ?


    Gruß

  • Sind originale hab sie bei vw geholt:thumbup:


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!