Timus sein .:R-König

  • Fehlt noch die geteile AW und die Kotflügel + die Folie dazu :D


    Laut Pfeffer ist die geteilte Welle beim Allrad nicht brauchbar bzw. nicht mglich? Ich meinte aber soony hat auch geteilte welle in seinem R32!


    Mal sehen, im Falle eines Falles brauch ich vorne links eine kürzere Welle, aber das werden wir sehen! Vllt. gefällt mir die tiefe ja auch so, wie es maximal geht vorne mit sturz, dann brauch ich nicht mal neue Kotfügel :D Das kann man ja alles mal probieren! :)

  • Ich durchforste schon seit Tagen das Internet ob das mit der geteilten Welle jz beim R32 möglich ist oder nicht!?!? Habe noch nichts brauchbares gefunden ausser bei den 2.0ern...


    28/27 wär schon super ;)


    Falls du mehr weisst kannst es ja hier posten :) :)



    GeTapt

  • Dann nimm eine dünne Welle. Damit kommt Du an das gewünschte Ziel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22



  • Dann nimm eine dünne Welle. Damit kommt Du an das gewünschte Ziel.



    Ich hab dem Andy gesagt, ich möchte vorerst mal so tief fahren, das ich vorne mit Serien Kotflügel noch tiefer komm als jetzt, er meinte dann ich müsste bei meinen 225/40 R18 Reifen wohl mit 3/4 Sturz rechnen, den man einstellen kann, es sollte so also noch keine Probleme mit der linken AW geben. Zur not kann ich, wenn ich noch tiefer will, und breite Kotflügel verbauen will, den ganzen Sturz rein machen, dann bräuchte ich allerdings eine kurze Welle von ihm. So hat er es mir erklärt. Ich werde weiterhin berichten! Man freu ich ich mich wenn das Ding verbaut ist, endlich hinten richtig tief (für meine Verhältnisse) und vore noch etwas tiefer!


    Das einzige Problem was mir im Moment noch zu denken gibt, ist die F-Town AGA, da diese recht niedrieg hängt, zumindest die Rohre. Die Verbindungsschelle kurz vorm Endtopf ist der niedrigste Punkt :S

  • wennste richtig runter willst kommst am 3-fachen Rahmenschnitt eh nicht rum, ist etwas doof beim R32 dank des Allrads...
    kannste ja mal den Erik fragen, der kann dir da helfen!


  • wennste richtig runter willst kommst am 3-fachen Rahmenschnitt eh nicht rum, ist etwas doof beim R32 dank des Allrads...
    kannste ja mal den Erik fragen, der kann dir da helfen!



    Ne ne, am Rahmen wird nichts rumgeschnitten :thumbdown:


    Aber trotzdem danke für den Tip! =)

  • Ne ne, am Rahmen wird nichts rumgeschnitten :thumbdown:


    Aber trotzdem danke für den Tip! =)


    ja mit den gekürzten Wellen gehts aber auch nicht sonderlich tief, naja viel. reichts ja für deine Ansprüche 8)


  • Die Schelle wird sich bündig schleifen :whistling: -3 bis -4 Grad an der VA da kannste gleich ein ABO beim Reifenfutzi machen.


    Ich habe an der HA jetzt -3,4 und mir wurde gesagt, da es die HA ist und die nur mit rollt, kann ich mit max. 10000km rechnen was die Pelle hält :pinch:


    Der Golf, die Karre

  • ja mit den gekürzten Wellen gehts aber auch nicht sonderlich tief, naja viel. reichts ja für deine Ansprüche 8)



    Ich denke schon, bekannter von mir fährt nen 6er R, wenn meiner so wie der kommt, dann reicht mir das, und der hat auch nur andere Welle gemacht und natürlich andere Kotflügel, aber erst mal sehen, wie er so kommt, bei dem Fahrwerk kann man ja zum Glück trotzdem noch runter :D


    @ -D85


    Ich weiß nicht ob er 3-4 Grad sturz meinte, er hat nur gesagt das ich somit den dreiviertelsten Sturz ausnutzen muss den man einstellen kann. Weiß allerdings nicht wie viel Grad das entspricht!

  • Zuviel Sturz fährt sich doch kacke. Dann lieber ein schmalen Reifen drauf und vorn dicke Backen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zuviel Sturz fährt sich doch kacke. Dann lieber ein schmalen Reifen drauf und vorn dicke Backen.



    Ich habe SRS. Hinten gehts bzw ging es nicht anders für den Tüver ;)


    Fährt sich im Alltag noch ganz passabel. Aber könnte mir vorstellen das es mit dem zusätzlichen Sturz an der VA nicht unbedingt positiver werden würde.


    Der Golf, die Karre

  • Ich hab auch vor früher oder später Dicke Backen zu montieren und den sturz vorne dann raus zu nehmen!


    Es ist auf jeden fall kein alltags Auto! Bin nicht täglich darauf angewiesen, ist reines Wochenend Auto und "Spielzeug"
    Mal sehen wie er sich dann fährt! Ein Rennauto wird es so oder so nicht :D

  • Ne Rennauto wird das nicht, dafür hat er keine Leistung. :p

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ne Rennauto wird das nicht, dafür hat er keine Leistung. :p


    Wird halt mehr so der Low Cruiser! (Wie gesagt für meine Verhältnisse!)

  • Gestern hat der Postbote gekklingelt :love:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140703/owp26iyv.jpg]


    Ach ja, die Katze war NICHT im Lieferumfang enthalten :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!