Hilfe beim Kauf Golf V

  • Kommt natürlich auf den verkaufszeitpunkt an. Aber desto mehr km desto weniger wird er wert. Der 2007er ist noch ein Jahr jünger und du kannst ihn 1-2 Jahre fahren bis er die 180.000 km voll hat. Und dann wäre er immernoch 6000€ Wert. Ich denke mit dem jüngeren wirst du preislich beim wiederverkauswert besser abschneiden.
    Zu den reperaturen kann ich nur so viel sagen dass mein Golf 5 2.0 TDI von 07 mit jetzt 146.000 km noch keine Probleme gemacht hat. Außer den normalen Inspektionen und dem Zahnriemenwechsel hat er noch nicht nach Hilfe gerufen.

  • Der Händler weiss nicht ob der Zahnriemen gemacht wurde, im Scheckheft steht nichts.. Jetzt will er den ehemaligen Eigentümer erreichen und das erfragen.. Soll mich am Di erst wieder melden.. Macht ja schon wieder nen guten Eindruck :wacko:

  • Hmm 180.000 km schon bisschen viel ich mein bei mein 2.0 TDI ist Zylinderkopf bei 80.000 vereckt, Turbo bei 85.000 DPF bei 111.000, Radlager beide hinten bei 108.000 und so Kleinlichkeiten ... und wer weiß was bei 180.000 kommt ich will zwar nichts falsches behaupten sag nur was bei mir schon alles war


    Joa das mit Zahnriemen ist echt teuer bei :) denk ich so um die 650€

  • So heute mal wieder ein Auto angeschaut..


    Zum Glück war er diesesmal nicht soweit weg.


    Aber trotzdem.. warum verschweigen die Leute am telefon immer, dass der Wagen ganz offensichtliche Macken hat.. ? :evil:


    Vorne konte man die Stoßstange kompl. erneuern, rechte Felge war bestimmt 3 cm eingedrückt, hinteren Reifen DOT 1004 usw usw.. Winterräder die auch dabei waren, ebenfalls von 2004. Wollte mir dann noch erzählen, dass das Quatsch ist mit dem Alter, solange sie Profil haben ist das alles gut so :huh:


    Km Angabe anstelle der 173tkm stand die Uhr auf 179tkm.. Durchschnittsverbrauch war "genullt".. also es kam mir einiges bisschen komisch vor.


    Falls es euch interessiert hier das Fahrzeug :)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…stadthagen/185615007.html




    Ich suche weiter... Euch einen schönen Sonntag :)

  • So,


    von mir aus kann der Thread geschlossen werden.


    Ich bin jetzt Golf V Besitzer :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Welcher es dann geworden ist, wer ich dann in der Fotostorie Abteilung erzählen. :)


    Danke an alle für die Hilfe ! :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!