Jetta 3 (5) ZV Fahrertür

  • Moin,
    Ich hab mich hier mal flott angemeldet.


    Also mein Problem ist,
    wenn ich per Funkfernbedienung meine Fahrertür des Jetta's (Bj. 2005, 2.0 tdi) aufschließen oder abschließen möchte, geht jede Tür auf / zu, außer die Fahrertür.
    Die kann ich nur separat per Hand am Schloss auf / abschließen.


    Wenn ich aber per Knopfdruck die Fester runterfahren lasse, fahren alle runter.
    Und wenn ich per Schlüssel per Hand auf / abschließe gehen auch alle auf / zu.
    Und der Blinker sowie die Außenspiegelheitzung geht weiterhin.


    Den 2. Schlüssel habe ich auch schon erfolglos probiert.
    Beim freundlichen Vertragshändler war ich auch, aber er sagte nur irgendwas von zu wenig Spannung laut Fehlerspeicher, hat das aber direkt erfolglos gelöscht.


    Ich hoffe wirklich ich brauch keinen neuen Stellmotor oder derartiges.
    Nacher wollte ich nochmal Tipp von einem anderem Forum nachgehen und die Batterie 10 minuten abklemmen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich sag schonmal danke im vorraus! ^^

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl

  • Hi,


    Also ich würde sagen Stellmotor Fahrerseite,die Stellmotoren gehen leider öfters mal kaputt(bzw.die Micro Schalter trinne).
    Hatte ich bereits 2mal, klar ist natürlich das wenn du den Schlüssel in die Fahrertür zum abschliessen steckst, das es geht weil du es dann mechanisch bedienst.


    greetz

  • Alles klar ;)
    Mit wie viel Euronen kann man denn beim Händler rechnen, wenn wir Arbeitsstunden mit einberechnen ?
    Circa ?




    Oder bekommt man das auch selber schier hin?

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl

  • Also ich hatte es selbst gemacht ist eigentlich kein grosses Ding, Schliesszylinder raus , Aussenhaut runter.
    Anleitung findet man im Netz.
    Der Stellmotor kostet bei VW leider weit über 100 Euronen weiss nicht mehr genau wieviel.


    greetz

  • Also ich hatte es selbst gemacht ist eigentlich kein grosses Ding, Schliesszylinder raus , Aussenhaut runter.
    Anleitung findet man im Netz.
    Der Stellmotor kostet bei VW leider weit über 100 Euronen weiss nicht mehr genau wieviel.


    greetz

    Oh Oh..so ein Mist! :S

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!