Hilfe, Airbag Probleme ! Kabelbaum im Sitz ?

  • War eben bei nem kfz Elektroniker, weil meine airbaglampe an ist. Stecker sind schon verlötet.
    Nun solle man den Sitz ausbauen, abziehen und den Kabelbaum im Sitz erneuern.
    Hattet ihr auch so ein Problem ?


    Wie nimmt man beim 2 turer gti Sitz das Leder runter?


    MfG Max

  • Wenn ihr den Stecker am Sitz bereits repariert habt, muss der Fehler im Airbagsteuergerät erst gelöscht werden, bevor die Anzeige im KI ausgeht.
    Bleibt die Anzeige trotz Löschen des Fehlerspeichers an, liegt der Fehler an anderer Stelle und nicht (mehr) am Stecker vom Sitz. Falls dem so sein sollte, kannst du den Kabelbaum, der zum Sitz führt, immer noch tauschen. Aber bevor unnötige Arbeit und Kosten verursacht werden, lieber erstmal den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!