Beifahrertür öffnet nicht mehr - wie auf bekommen?

  • Hi!


    Offensichtlich hat jetzt auch mein Golf den verbreiteten Defekt des außenliegenden Mikroschalters im Türschließmodul.
    Hier mal kurz meine Fehlerbeschreibung:


    Egal ob über FFB, Schlüssel in der Fahrertür oder Knöpfe innen lässt sich die Beifahrertür nicht mehr aufschließen. Auch ein deaktivieren der Safelock-Funktion bringt keine Änderung. Das Innenlicht geht sofort nach dem Schließen der Fahrertür aus. Nach einigen Schließvorgängen bei denen sich die Beifahrertür zumindest über den inneren Türgriff noch entriegeln ließ geht das nun auch nicht mehr.


    Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Tür entriegelt, damit ich den Schalter tauschen kann? P.S. Auf der Beifahrerseite habe ich KEINEN Schließzylinder.

  • Es gibt die Möglichkeit das Ganze zu Zweit aufzubekommen.
    Entweder war es so, dass einer draußen am Türgriff (mehrfach) zieht und der andere innen den Griff öffnet oder immer AUF und ZU schließt (mittels dem Schalter auf der Fahrerseite).


    Hat bei einigen funktioniert....

  • Hatte das Problem bei meinem Golf 5 auch, Hintertür Rechts und es hat geklappt Batterie vorher geladen, dann auf und zugeschlossen und dann irgendwann ging die Tür auf ...



    Grüße

  • So, der Ersatzschalter ist heute angekommen, die Tür in der Zwischenzeit aber nicht noch einmal aufgegangen. Alle möglichen Kombinationen von drücken, ziehen, aufschließen,zuschließen und klopfen haben nichts gebracht - hat noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!