Klacken beim Runterschalten vom DSG Golf 5 R32

  • Alle 60t :O


    Von unterwegs Gesendet

  • Also ich hab auch nen leichten schlag beim runterschalten vom 2 in den 1 war auch schon mehrmals bei verschiedenen werkstätten um mir mehrere meinung einzuholen und hab von allen gesagt gekriegt das es vollkommen normal ist weil das dsg halt keinen wandler hat. Das ist halt eig. Wenn man es so will ein sehr primitives getriebe ohne es jetzt schlecht machen zu wollen


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    ______________________
    Mfg Niklas

  • das dsg ist vom aufbau gegenüber einem automatikgetriebe echt ziemlich primitiv!
    ist auch eine Frechheit das vw da einen hohen aufpreis für verlangt, weil die Herstellungskosten gegenüber eines Automatikgetriebes um einiges günstiger ist!

  • Das Schlagwort heißt: normale Fertigungstoleranzen. Zumindest ist das die beliebteste Ausrede beim Freundlichen. Mein erstes DSG machte ätzende Klick-klack-Schaltgeräusche von 5 auf 4 und 3 aus 2, sowie ein hartes "Einkuppeln" in den ersten Gang kurz vorm Stillstand. Ich habe es bei VW in Wolfsburg reklamiert, nachdem der Händler nicht mehr weiter wusste. Um es kurz zu machen: Adapitionsfahrt hat nichts gebracht, Mechatroniktausch hat nicht gebracht, neues DSG eingebaut, noch schlimmer, noch ein neues DSG eingebaut, alles tutti, Geräusche weg, sanftes einkuppeln, alles gut soweit. Und alles auf Garantie. Man muss aber wissen und akzeptieren, dass ein DSG immer wieder mal ein Geräusch von sich geben darf. So ist das Ding halt. Es muss halt nur alles im "Rahmen" bleiben.

  • Naja mal gucken was bei. Mir raus kommt.. Bei mir ist der Öl Service vom. Dsg überfällig... Habe das den Händler gesagt sehen wir mal was raus kommt.


    Mich würde interessieren was diesen pfeifen im 4 Gang hat?!


    Von unterwegs Gesendet

  • wenn der Haldexkupplungsservice gemacht wird, wird das DSG Öl nicht gleich mit gemacht, oder?


    Wenn nein, dann bin ich mal gespannt ob das nach dem Service besser wird. Habe jetzt 112.000km runter und in 6.000km ist der 10.000km Service fällig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!