Sicherung 25 Vorhanden aber keine Standheizung eingebaut

  • Zitat

    Fragt sich trotzdem noch warum die Sicherung geflogen ist. ?(

    Kabelbruch in dem Faltenbalk auf der linken Seite des Kofferraumdeckels und dadurch einen Kurzschluss. So zumindest meine Vermutung.


    Zieh den Faltenbalk mal ab und schaue Dir die Kabel da drin an. Da die an der stelle in Bewegung sind brechen die gerne. Billige Kabel. VWs Sparkonzept :thumbdown:



    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Danke für deine Antwort. :thumbup:



    Ich hab mir die kabel mal angesehen.Ist nichts festzustellen. Ich habe einfach einen neue Sicherung eingesetzt. Die scheibe wird warm. Wenn die Sicherung bald wieder kaputt geht, bin ich in der werkstatt. Vieleicht ist die einfach nur kaputt gegangen weil sie vieleicht alt war oder schon einen knacks weg hatte. Hauptsache die Heizung geht wieder.


    Grüße Marcel

  • moin



    wollte heute meine hechscheibenheizung anstellen taster gedrückt in der climatronic leuchtet kurz auf und geht dann sofort
    wieder aus mehrmals probiert immer das gleiche ?( ?(


    kann es sein das der gatewaytausch damit zu tun hat , denn wo ich mein radio eingebaut habe hatten wir die standheizung
    rausgenommen in der codierung da ich ja keine verbaut habe ist das eventuell der fehler ??


    MfG

  • Ich würde einmal ganz stark darauf tippen. Aktiviere doch einfach wieder die Standheizung ;) .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • so fehler lag in der codierung vom gateway , dort war elektrisches dach dach mit einem haken markiert aber
    es war nicht das schiebedach gemeint , haken raus speichern codierung akzeptiert und die heckscheibenheizung
    funktioniert wieder :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!