Wie schauts denn mit den Ersatzteilen aus ?
Habe gelesen, das die Beläge nicht mal eine Verschleißanzeige haben
Wie schauts denn mit den Ersatzteilen aus ?
Habe gelesen, das die Beläge nicht mal eine Verschleißanzeige haben
Hallo,
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Heute mal nicht ganz so tolle Neuigkeiten.
1. Habe die Beläge im Gutachten gefunden. Muss jetzt erstmal abklären ob man auch andere Fahren darf
2. Hat keiner gemerkt auch ich nicht bis mein Kumpel mich drauf gebracht hat.
Ich hab beim Zusammenbau Kupferpaste benuzt. Aber Kufer und Aluminium sind keine Freunde. Also hab ich heute nochmal alles Zerlegt.
3. Ich hatte beim Rückwärtsrollen und Bremsen ein Klacken. Das lag daran das die Beläge zu viel spiel hatten
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Das war aber mit ein paar Handgriffen behoben. Hab mir einfach aus Edelstahlblech 4 Streifen gemacht und diese hinter die Führung gesezt. Jetzt sitzen die Beläge satt aber nicht zu fest im Sattel.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/09/yjy7y2yn.jpg]
Ob das Problem nur ich hab oder alle Vmaxx kann ich nicht sagen. Aber fand das jetzt nicht schlimm da es sehr einfach zu beheben war. Und in meinen Augen ist das kein pfusch sondern Optimierung
Ob das jetzt immer so ist oder ob die Tolleranzen von Vmaxx einfach zu groß sind kann ich nicht sagen. Man bedenke es ist ein Zubehör Tuning Teil. Und ich hab Seither noch kein Teil gekauft egal wie Teuer es war was einfach gepasst hat ohne das man vielleicht eine Kleinigkeit ändern musste das es Perfekt ist. Tuning eben
4. Der Sattelhalter liegt (aber nur wenn das Fahrzeug aufbockt ist also wenn komplett ausgefedert ist. Sollte also beim fahren nicht vorkommen) am Querlenker auf.
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5. Ist mir zufällig aufgefallen (zum Glück) das die Scheibentöpfe falsch sind.
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Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt.
Allgemein bin ich noch sehr Zufrieden. Bin jetzt 200km mit der Bremse gefahren. Und bis auf diesen kleinen Rückschlag der nichts direkt mit der Bremse zu tun hat läuft es sehr gut Es wäre schön ein vergleich zu anderen Anlagen zu haben. Ich weiß auch nicht ob mich an manchen Punkten einfach das Pech verfolgt
Was sagt ihr bis jetzt dazu? Rein vom mitlesen? Alles noch akzeptabel oder schon zu viel Kleinkram?
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ZitatWie schauts denn mit den Ersatzteilen aus ?
Habe gelesen, das die Beläge nicht mal eine Verschleißanzeige haben
Steht alles auf der Ersten Seite Ersatzteile bekommst entweder über Vmaxx oder von jedem der sie Verkauft.
Verschleissanzeige gibts es wie bei jeder Mehrkolbenanlage nicht wenn du aber die erste Seite liest wirst du sehen das ich kurzer Hand die Verschleissanzeige integriert hab
Sag mal, kann man die Bremse nur auf den GTIs verbauen oder auch auf kleinere motorisierte Modelle?
Auf der Homepage von Vmaxx ist das nicht richtig dargestellt!
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ZitatSag mal, kann man die Bremse nur auf den GTIs verbauen oder auch auf kleinere motorisierte Modelle?
Auf der Homepage von Vmaxx ist das nicht richtig dargestellt!
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Steht da nicht das die Anlage bei allen Golf V bis 155KW geht? Also bis 210PS und im Gutachten steht bis zu einem Zulassigen Gesamtgewicht von 2040kg
Zwischen meinem kleinen Motor (50mm Klemmdurchmesser) und den großen Motoren (55mm) gibt es doch Unterschiede oder nicht?
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Hi,
bei einem 50er Klemmdurchmesser ist deine Bremse teil des Radlagergehäuses. Somit müsste dieses mit getauscht werden um eine andere Bremse montieren zu können.
Gruß
ZitatZwischen meinem kleinen Motor (50mm Klemmdurchmesser) und den großen Motoren (55mm) gibt es doch Unterschiede oder nicht?
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ZitatHi,
bei einem 50er Klemmdurchmesser ist deine Bremse teil des Radlagergehäuses. Somit müsste dieses mit getauscht werden um eine andere Bremse montieren zu können.
Gruß
Ist ja sehr interessant und total scheisse :\ wusste ich garnicht wenn das wirklich stimmt müsste das doch irgendwo stehen Oo. Was meinst du mit das Radlager ist teil der Bremse? Muss dann beim Bremsen Wechsel das Radlager getauscht werden oder wie?
Ich glaub jetzt weiß ich was du meinst der Bremssattelhalter ist am Achsschemel/Radlagergehäuse mit dabei. Kommt das hin?
Jap, der Bremssattelhalter ist mit am Achsschenkel integriert.
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ZitatJap, der Bremssattelhalter ist mit am Achsschenkel integriert.
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Dann wird das ganze so nichts ist aber cool das Vmaxx das wohl nicht weiß. Weil davon steht nirgend etwas
Wie wird beim GTI der Bremssattel befestigt? Müsste doch eigentlich das selbe System sein?
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Beim GTI, ist der Bremssattel geschraubt und nicht Teil des Radlagergehäuses.
Hier mal ein Link wie deine Bremse aussieht, darauf kann man ganz gut erkennen, dass es keine Option gibt eine andere Bremse zu verbauen, es sei denn man tauscht das Radlagergehäuse mit.
[Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/felgen/bremssattel-1.jpg]
Das würde allerdings bedeuten, dass du ebenso ein neues Fahrwerk einbauen müsstest, da sich der Klemmdurchmesser des Federbeins automatisch mit verändern müsste.
ZitatWie wird beim GTI der Bremssattel befestigt? Müsste doch eigentlich das selbe System sein?
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ZitatBeim GTI, ist der Bremssattel geschraubt und nicht Teil des Radlagergehäuses.
Hier mal ein Link wie deine Bremse aussieht, darauf kann man ganz gut erkennen, dass es keine Option gibt eine andere Bremse zu verbauen, es sei denn man tauscht das Radlagergehäuse mit.
[Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/felgen/bremssattel-1.jpg]
Das würde allerdings bedeuten, dass du ebenso ein neues Fahrwerk einbauen müsstest, da sich der Klemmdurchmesser des Federbeins automatisch mit verändern müsste.
Ist ja mal wieder super gemacht von VW zum Glück war mein Halter geschraubt
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Ich lebe noch Die Bremse tut es noch bin nicht grade durch die Kurve
Also Folgendes hat sich getan.
Die Scheibentöpfe waren richtig es war ein Fehler im Gutachten. Hab ein neues Gutachten bekommen. Und somit habe ich die Bremse wieder zusammengebaut (Diesmal mit Alupaste :P)
Des weiteren habe ich mir neue Passscheiben besorgt Sodass der Sattel bis auf 0,2mm genau ausgerichtet (mittig) ist.
Und die Scheiben unter dem Sattel sind breiter für mehr Auflagefläche.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/13/yjajana3.jpg]
Dann habe ich den Schlag der Scheiben gemessen. Dieser lag bei 0,05mm. Kann also man nichts Sagen.
Dann hat man ja im letzten Update gesehen das der Sattelträger im ausgefederten zustand am Querlenker gestriffen hat. Um dies zu vermeiden hab ich dem Träger eine Fase verpasst.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/13/5uzujyze.jpg]
So nächstes Thema die Lackierung.
Die Lackierung ist leider Müll. Jeder noch so kleine stoß heißt Lack weg. Da ich sehr grob bin musste ich viel Pinseln Bilder gibts nicht Aber wenn die Anlage den Winter übersteht. Wovon ich immer noch ausgehe. Wird sie gepulvert.
Zwecks anderer Belägen hat sich Folgendes getan.
Andere Beläge mit E-Prüfzeichen kann man sich eintragen lassen kostet aber 500?. Also nichts Aber ich bleib drann!!!
So nun wieder zur eigentlichen Bremse! Etwa 250km bin ich jetzt gefahren.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/13/bynegybe.jpg]
Links
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/13/ra3a5ejy.jpg]
Rechts
Tragbild ist sehr gut.
Bremsverhalten nach wie vor gut.
Hab heute die Bremse etwas gestresst.
War positive überrascht um so mehr man sie Stresst (also umso heißer) umso bissiger wird sie wie daheim
Beide Seiten Bremsen gleich also wird man nicht aus der Spur gezogen.
Sie kühlt aber auch schnell wieder ab. Nicht wie daheim
Es Regnet grad bei uns. Und trotzdem kann man die gesteigerte Bremsleistung sehr gut vor dem ABS dosieren.
Gebremst wurde etwa von 100km/h und 140km/h auf 50km/h also noch nichts so extremes
Ich werde die Bremse sobald ich zeit hab noch extremer belasten.
Bin mal gespannt was der Regen mit den Scheiben in den Nächsten Tagen macht
Ich halt euch auf dem Laufenden
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