Macht ein neuer Luftfilter z. B. von K&N viel aus?

  • Hi!


    Wie oben schon gefragt...


    Auto: Ver, 2.0 TDI

  • hi,
    also ich habe in meinen Golf IV TDI
    nen K&N Luftfilter reingemacht, dazu noch das ansaugrohr vorm Filterkasten weggenommen und noch nen paar löcher in den Boden vom Kasten reingemacht.
    und ich finde schon das er jetzt besser zieht, weil nen Diesel braucht viel Luft und das wissen ja die meisten :)
    dazu kam och das er jetzt nen bissl grimmicher geworden ist.


    greets fussl

  • Ah so... da muss ich dann doch glatt mal schauen, ob das bei mir auch was bringen tun würde...


    Noch ne andere Frage (oder zwei oder drei :rolleyes: :(


    1) Hat der Ver als Fernlicht H1 wie der IVer?
    2) Als Nebelleuchten H3?
    3) Hat der vorne auch ganz normale 21W Blinkerbirnen?

  • Wenn wie du sagst fussl das ein diesel mehr luft braucht dann könnte man doch einfach den ladedruck erhöhen und schon hätte man viel mehr luft und viel mehr POWER


    oder sehe ich da was falsch??? ?(


    mfg


    TDI Golfer

  • Zitat

    Original von TDI Golfer
    Wenn wie du sagst fussl das ein diesel mehr luft braucht dann könnte man doch einfach den ladedruck erhöhen und schon hätte man viel mehr luft und viel mehr POWER


    ... und mehr Diesel muss eingespirtzt werden. Womit wir dann beim Thema Chiptuning wären :P


    Zu der Filtergeschichte sag ich mal nix. Es wird mindestens schon einmal pro Monat über K&Ns und Co gestritten. Das sollte reichen. 8)

  • Also ist chip tuning = ladedruck erhöhen??? das geht doch auch anders oder nicht???


    mmhhhh habe mal gehört das man den ladedruck auch anders erhöhen kann und das das besser und leichte wäre als ein chip weil chip wäre immer so ne sache ob das besser ist oder nicht!! oder ob der mehr leistung kommt oder nicht....


    tdi golfer

  • Zitat

    Original von fussl
    nen K&N Luftfilter reingemacht, dazu noch das ansaugrohr vorm Filterkasten weggenommen und noch nen paar löcher in den Boden vom Kasten reingemacht.


    Einbildung ist auch ein Bildung.....[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000126.gif]


    Weil mit der warmen Luft aus dem gekapselten Dieselmotorraum kann eigentlich garnicht besser gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!