Vorstellung: Vandike's GTI

  • Mit dem Catch Can wird das Blowby und Kondenswasser aus dem Kopf bzw. Öl gesammelt.


    Ich habe das Teil nun etwa 1 Jahr verbaut und mittlerweile einen 5l Kanister mit Wasser uns Ölschlamm gefüllt.
    Ich wollte es hauptsächlich für den Winter, da mein Arbeitsweg im Winter nicht ausreicht um mein Öl auf Betriebstemperatur zu bringen.


    Da ich auch das gute Addinol 5W40 im 15tkm Intervall fahre, fällt auch die Entnahme des Ölschlamms bzw. Wassers nicht wirklich
    am Ölstand auf. Ich meine ich habe 1 mal ca. 200ml nachgefüllt.

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!