Kaufberatung Golf V (mal wieder)

  • ich gehe mal davon aus das du nicht durch halb deutschland fahren möchtest um ein auto zu kaufen :)





    um zu testen ob dir der 80ps ausreicht einfach mal hinfahren und probefahrt machen :)


    also unser 2,0fsi wird bei 17km fahrt zur arbeit warm und gestorben ist der motor nach 2 wintern auch noch nicht ;)



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237084805&asrc=fa|sr

    Einmal editiert, zuletzt von BOMANN2010 ()

  • ca. 60km entfernt
    für einen kinderwagen ist ein kombi auch eine alternative über die man nachdenken könnte
    aber ohne sitzheizung diese könnte man bei bedarf auch nachrüsten lassen



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236858002&asrc=st


    dieser ist leider über dem buget wäre auch ein kombi mit sitzheizung


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237085316&asrc=fa

  • Nen Kombi find ich zwar nicht sooo schön aber sollte ich wohl mal drüber nachdenken...


    Und der Preis ist ja noch nicht verhandelt :D


    Was sagt ihr denn zu der 1,4 TSI Maschine? Hab da ja schon einiges schlechtes drüber gelesen.

  • Fahrt doch einfach mal zu Potti nach Hamm (http://www.potti.de) und schaut euch da um, die haben (fast)Millionen von Autos da und man hat nen direkten Vergleich zb. bei den Kofferräumen... haben auch verschiedene Skodas (Fabia, Oktavia usw.) da, die kämen ja evtl. auch in Betracht?
    Und wenn da nix ist, in der direkten Umgebung gibts noch ne große Zahl an anderen Gebrauchtwagenhändlern die Fußläufig zu erreichen sind.


    Selbst wenn da kein Auto gefunden wird, so lässt sich doch mit Sicherheit die genaue Auswahl eingrenzen...


    Ich würde auch aufn Vari bzw. Kombi allgemein gehen, der Kinderwagen muss nur zusammengeklappt werden und lässt sich locker in den Kofferraum parken.
    Ich weiss nicht wie groß Du/Ihr seid, aber in der ersten Zeit mit nem Kinderwagen im Auto sitzt man ja auf in der Regel auf der Rückbank zusammen mit der Füllung des Kinderwagens, und da ist schon mehr Beinfreiheit gegeben im Vari :thumbup:


    Vorteil bei nem großen Autohaus sind natürlich auch die Abwicklungen auf Garantie, für einen Händler der 2000Autos im Jahr verkauft sind 1000€ Garantieschaden was anderes als für einen der 10 verkauft. Und man hat halt die VW Garantie und nicht irgendso eine Hinterhof-Garantie die nur schwarze Reperaturen bezahlt oder so :thumbup:


    Der 1.4TSI ist wohl trotz der Kritikpunkte ganz nett, fährt sich wohl sehr schön. Und wenn die Probleme behoben sind spricht ja eigentlich nichts dagegen...
    Ansonsten halt son robustes FSI-Ding oder nen 1.9TDI ohne DPF suchen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Den in Hamm kannte ich noch nicht, danke! Da könnten wir einen Samstagsauflug hin machen. Zeitlich ist es in der Woche nämlich immer ziemlich bescheiden :(


    Das Auto wäre praktisch unser Zweitwagen deshalb bin ich vom Kombi noch nicht so ganz überzeugt. Mein Mann hat nämlich nen Kombi und einer sollte ja reichen (das wäre dann unser "Familienwagen"). Groß sind wir beide - 1,89m, das kommt bei der Autosuche noch erschwerend hinzu. In die meisten Kleinwagen passe ich nämlich nicht rein...


    Du meinst wenn alles einmal ausgetauscht wurde könnte man den FSI nehmen ;) ? Einen Diesel würde ich wohl bei den Kurzstrecken kaputt fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!