hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • Poliert ist da nix, nur Wachs drauf. Aber das macht nicht so einen Unterschied.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das der Farbton nicht passt das kann es ja wohl nicht sein. :cursing:
    Und bei so einem jungen Fahrzeug erst recht nicht. Ich würde das so ebenfalls nicht akzeptieren. :thumbdown:


    Aber unterschiedliche Farbtöne auf der Karosse kenne ich zu gut. Als ich meinen Wildunfall damals hatte war mein Golf 13 Jahre. Man sieht den Unterschied noch heute (7 Jahre später). Tür vorn + Kotflügel ist neu, der Rest 20 Jahre alt (zumindest beifahrerseitig betrachtet ;) )


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2147v6idb.jpg]


    Wenn ich mal einen Lackierer gefunden habe, der seinen Job noch mit Leidenschaft macht, dann würde ich da auch nochmal investieren. :pinch:

  • Es kann schon der richtige Farbton sein, nur sind es zwei verschiedene Materialien. Gerade bei Tornadorot sieht man das besonders.
    Es kann aber auch sein, dass es der Lackiere verkackt hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jo, und das kann man ja leider so nicht mal eben rausfinden was der wahre Grund ist :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hinfahren und sagen das es zwei verschiedene Farbtöne sind. Zur Not muss man mal auf den Tisch hauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ehrlich gesagt keine Ahnung.


    Ich würde mal zu einer anderen VW Werkstatt oder einem anderen Lackierer fahren und ihm das mal zeigen, ohne zu sagen das dass neu lackiert worden ist, mal schauen was sie zu dem Farbunterschied sagen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • wenn ich das sehe, graut es mir vor meinem VW Besuch, der demnächst hoffentlich ansteht. Mir is ja ein Kind mit Rad hinten rechts ans Auto gefahren, ab C-Säule über den Tankdeckel hinweg bis zur Kante der Hecklappe ein dicker fetter Kratzer, muss alles neulackiert werden. Manche regten sich über meine Reaktion auf von wegen "wird doch bezahlt, reg dich ab"....aber ich habe genau Angst vor so einem Farbunterschied....Ich glaub ich raste vom feinsten aus wenn ich bei VW stehe und mein Wagen abholen will und der so aussieht farblich X(;(

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • Also ich würde auch das sagen was Wolf sagt. Und ich persönlich bin mit meinen Versicherungsschaeden nicht nach VW sondern zu besten Lackiererei die in meiner Umgebung war. Und da dann mal nachfragen und vielleicht auch fragen ob es am Polieren / wachsen liegen könnte.



    Getippt von Unterwegs!

  • Zitat

    Manche regten sich über meine Reaktion auf von wegen "wird doch bezahlt, reg dich ab"...


    Das sind die jenigen für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht den ideellen Wert zu schätzen wissen.


    Zitat


    ....Ich glaub ich raste vom feinsten aus wenn ich bei VW stehe und mein Wagen abholen will und der so aussieht farblich X(;(


    Impulsantes Mädchen...:p

  • Zitat

    Also ich würde auch das sagen was Wolf sagt. Und ich persönlich bin mit meinen Versicherungsschaeden nicht nach VW sondern zu besten Lackiererei die in meiner Umgebung war. Und da dann mal nachfragen und vielleicht auch fragen ob es am Polieren / wachsen liegen könnte.



    Getippt von Unterwegs!


    Das hat mit Polieren und wachsen nichts zu tun. Selbst bei den Neufahrzeugen im Werk sieht man einen Farbunterschied bei Tornadorot. Liegt daran, das die Stoßstangen fertig vom Zulieferer kommen und die Karosse im Werk lackiert wird. Dazu kommen die Unterschiedlichen Materialien. Und selbst wenn er zu einem anderen Lackierer geht, was soll es bringen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein richtiger lackierer kriegt das rot auch richtig hin. Von Tornadorot gibt es zig verschiedene Töne, da nehme man die lack Karten und schaut welcher ton passt, fertig .


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Eine Fachmännische neutrale Meinung.


    Das sieht ein Blinder, dazu braucht es keinen Fachmann!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!