Kaufberatung Zweitwagen (Golf V)

  • Da bin ich noch mal.


    Den von mir geposteten in Frankenthal haben wir uns jetzt nicht angeschaut, da die Fahrt doch auch recht weit war.
    Dafür habe ich gestern den hier entdeckt:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=183571826


    Probegefahren sind wir das gute Stück schon. Rappelt oder klappert nix, fährt sich einwandfrei.
    Der optische Zustand ist (bis auf paar kleine Kratzer an der Ladekante) einwandfrei.
    Von der Austattung her bin ich auch recht zufrieden. Etwas schade ist, dass die Mittelarmlehne vorne, der Bordcomputer und die PDC fehlen. Ist aber in meinen Augen alles verkraftbar.


    Dafür ist es ein "Welt-Auto" und ich bekomme es von nem anständigen VW-Autohaus.
    Winterreifen bekämen wir bei dem Preis noch mit dazu gelegt.


    Was denkt ihr? Machen oder nicht?

  • Finde ich zu teuer. Für 7000 findet man auch welche mit selber laufleistung und besserer Ausstattung. Ausserdem werden bei ~120.000 km zahnriemen und WaPu fällig :)


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Stimmt nicht so ganz das ab 2006 weniger rosten .... mein 2007 Rostet wie sau .. Motorhaube, Türe, Heckklappe, Dach, und Kotflügel warte auf Antwort von vw mal kucken was dieses mal heißt wieder Steinschlag von innen wie immer billige ausreden
    Ist zu teuer für den preis bekommst schon was besseres

  • Danke. Hatte ich vergessen zu erwähnen:


    3-türer geht gar nicht.


    Außerdem kenn ich mich ehrlich gesagt deutlich zu wenig aus, um von Privat zu kaufen.
    Deshalb ja auch der VW-Händler.


    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
    Der Wagen wird komplett durchgecheckt, alles, was laut Service gemacht werden muss, wird noch erledigt.
    Mit etwas Glück, machen sie auch den Zahnriemen mit.

  • habe noch weiter gesucht... wird es schwer zu finden. Bei mich war auch so ein Fall. Geduld hat sich gelohnt. ^^


    http://suchen.mobile.de/auto-i…DS&doorCount=FOUR_OR_FIVE



    http://suchen.mobile.de/auto-i…oorCount=FOUR_OR_FIVE</a>


    ich denke es gefällt dir schon =>

    http://suchen.mobile.de/auto-i…oorCount=FOUR_OR_FIVE</a>

  • Wenn dir der Wagen gefällt, dann kaufe ihn. Der Zustand usw. ist recht gut.
    Es gibt für diesen Preis besser ausgestattete Fahrzeuge.


    Viel Spaß mit dem Golf - ich pers. würde ihn nicht bzw. für 5t€ kaufen. Er ist 2004 gebaut und hat so gut wie keine Sonderausttattung - aber scheinbar gepflegt.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Vielen Dank euch allen.


    Wir haben uns jetzt entschieden das Fahrzeug zu kaufen.


    Der Händler macht die Zulassung auch noch mit.
    D.h. wenn man rechnet, dass wir uns sonst Winterräder hätten kaufen müssen und die Zulassung zahlen, wären wir bei einem eigtl. Kaufpreis von um die 6.500 €.


    Das erscheint mir (auch nach Gebrauchtwagenpreisermittlung beim ADAC) fair, zumal wir großen Wert auf die Garantie und Gewährleistung eines seriösen Händlers legen.


    Wir kennen uns einfach auch zu Wenig mit Autos aus, um da selbst Hand anzulegen oder den Zustand belastbar zu analysieren.


    Hier kann dann von mir aus zu! :)

  • Fast 7000 Euro für einen 2005er Golf und dann auch noch 1.6er Benziner... schlechter Kauf, wirklich. Da würde ich mich als Verkäufer freuen, denn sowas ist ein Bombengeschäft. Überleg mal, die Kiste ist fast 10 Jahre alt. Dafür 7000 Euro?


    Auf "Weltautos" und seriöse Händler brauchst du bei VW nichts geben. Notfalls werden die "Weltautos" beim Straßenhändler um die Ecke eingekauf und dann mit VW-Siegel teuer weiterverkauft, um dem Kunden hohe Seriosität zu verkaufen. Ich schätze der Wagen wurde für ca. 4000 Euro eingekauft.


    Ich habe vor 2 Jahren meinen 1.9 TDI aus 1. Hand mit gleichen km für 5500 Euro gekauft.


    Der Wagen ist ca. 1500 Euro-2500 Euro zu teuer, wenn ich mir die Marktpreise für 2005er Golf mit 1.6l Motor anschaue. Begehrt sind die wirklich nicht, das ist ja quasi der Basismotor im G5 (vom 1.4er fand ich nicht an hier).


    Wenn man sich nicht Autos nicht auskennt, empfiehlt es sich nie, einem Verkäufer zu vertrauen, auch nicht VW. Man sucht sich jemanden, der sich auskennt und lässt sich objektiv beraten.


    Das nächste Mal weißt du es besser und kaufst dir dein Auto für 2000 Euro weniger und machst dafür nochmals einen schönen Urlaub. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!