Wer kann helfen? Fehler im Fehlerspeicher

  • Hey


    ich habe heute mal mein Fehlerspeicher ausgelesen und bin auf dieses Fehler gestoßen


    18000 - Signal Höhengeber/Ladedrucksensor
    P1592 - 000 - unplausibles Verhältnis
    Freeze Frame:
    Drehzahl: 0 /min
    Drehmoment: 0.0 Nm
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Last: 0.0 %
    Spannung: 11.78 V
    Binärwert: 00101111
    Druck: 948.6 mbar
    Druck: 1213.8 mbar


    Readiness: 0 0 0 0 0


    Kurz zum Auto. Es handelt sich um einen Golf V 1,9 TDI mit 90 PS.


    Ich hab es diese woche auch schon zweimal gehabt das ich auf einmal im Notlauf war würd ich sagen. Mein Auto nahm nicht mehr richtig das Gas an und alles. Und wo ich ihn dann einmal ausgemacht habe und wieder an, passt alles. Würde ja zu diesem Fehler passen.


    Weiß von euch jemand woher der Fehler kommt, oder hatte jemand schonmal genau so einen Fehler?


    Danke schon einmal im vor raus


    Gruß

  • Ladedrucksensor tauschen da müsste der fehler weg sein ausser die kabel sind defekt!

  • Hey
    Ok danke. Ich kann den Fehler auch nicht löschen. In dem forum kam auch was von massestellen reinigen.
    Ich find es nur komisch das der Fehler nur ab und zu auftaucht
    Hat noch jemand eine kurze Beschreibung wo der Dinger sitzt?
    Und was so ein Sensor kostet


    Danke

  • der müsste irgendwo im ansaugbereich sitzen! nach dem LMM!

  • Ok danke mal. Muss ich mal schauen. Vielleicht liegt es auch am Kabel
    Weis sonst noch jemand was? Oder hatte so einen Fehler schonmal?

  • also ich tippe einfach mal sehr stark auf den sensor das der insich defekt ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!