Golf 5 *US Heck*

  • Hey Leute,


    ich habe mir ein US heck für meinen Golf gekauft.


    Jetzt habe ich folgendes Problem , ich bräuchte ein kleines Nummernschild - Saisonkennzeichen (240x130).


    Hat vielleicht jemand von euch schon ein kleines Schild vom TÜV eintragen lassen,


    und könnte mir eine Kopie von der Eintragung davon per Mail schicken!


    Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte :)

  • Von wo kommst du denn?
    So einfach wird das leider nicht gehen. Wenn dir die Zulassungsstelle kein kleines gibt, dann hast du Pech.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Bestell n kleines in Netz mit genauen Ausmaßen und mach Fotos mit nem Zollstock an der Aussparung dann sollte das kein Problem sein

  • Ja stimmt das wäre keine schlechte Idee Sire ;)


    Gibt es hier keinen im Forum der ein kleines Schild vom TÜV schon eingetragen hat bekommen?

  • kollege von mir hat scih sowas wie nen motorrad nummerschild machen lassen.
    war wohl kein problem sagte er.

  • Moin,


    Ich hab ein zweireihiges Kennzeichen für mein US Heck, aber eins mit normal großen Buchstaben, ist normalerweise für Schlepper und Traktoren gedacht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • I.d.R. trägt dir das kein Prüfer mehr ein.
    Maximal wenn du schon das kleine Schild von der Zulassungsstelle ausgestellt bekommen hast.


    Selbst wenn du diese Bescheinigung hast, ist die Zulassungsstelle NICHT verpflichtet dir ein passendes zugeben, da du nachträgtlich umgebaut hast.


    Wie schon geschrieben wurde, so etwas überlegt man sich BEVOR man umbaut. Hab schon einige gesehen, die dann ihre frisch lackierten US-Heck's wieder verkauft haben / verkaufen mussten.


    Aber dennoch viel Glück! :thumbup:

  • Früher war das leichter. Jetzt sitzen da nur noch A.......

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Was ihr da für Probleme habt wir in Sachsen haben da irgendwie kein Problem hab Auto angemeldet und da hat Sie wegen Kennzeichen gefragt da hab ich mir die Liste zeigen lassen und jetzt hab ich ein kleines habe X:XXX ein Buchstabe zwei Zahlen kein Problem.

  • Was ihr da für Probleme habt wir in Sachsen haben da irgendwie kein Problem hab Auto angemeldet und da hat Sie wegen Kennzeichen gefragt da hab ich mir die Liste zeigen lassen und jetzt hab ich ein kleines habe X:XXX ein Buchstabe zwei Zahlen kein Problem.


    Hast du auch nen Trecker/Moped Kennzeichen oder nur kurz?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Moin,


    Ich hab ein zweireihiges Kennzeichen für mein US Heck, aber eins mit normal großen Buchstaben, ist normalerweise für Schlepper und Traktoren gedacht.


    Gruß bigfoot



    Hey bigfoot ,


    hast du dein zweireihiges Kennzeichen vom TÜV eintragen lassen müssen ,oder hast du es einfach von der Zulassungsstelle bekommen?

  • Moin,


    Ich hab mir das im Netz bestellt und bin damit auf gut Glück zur Zulassungsstelle, war überhaupt kein Problem.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Diese "Kuchenbleche" teilt i.d.R. Ja auch jede Zulassungsstelle aus.


    Nur bei kurzen Einzeilern sowie LKRad Kennzeichen stellen sie sich meist quer.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Hat wirklich keiner von euch ein Gutachten für eine kleine Kennzeichenmulde für den Golf 5?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!