Golf 5 Problem wegen gelöschtem Fehlerspeicher

  • Hallo und zwar gehts um Folgendes bei mir wurde gestern mittag die Fehlermeldung " Motorstörung - Werkstatt" angezeigt habe dann die Zündung ausgeschalten wieder an dann war der Fehler weg.


    Habe dann heute morgen meiner Werkstatt angerufen zwecks Termin( Garantie) und die haben mir ein Termin für Donnerstag gegeben.


    Als ich dann heute weiter gefahren bin blieb mein Auto einfach stehen ging an aber nahm das gas nicht an ruckelte etc. Kam wieder die Fehlermeldung "Motorstörung-Werkstatt"


    ADAC angerufen der gekommen Fehlerspeicher ausgelesen "Gaspedalsensor 1+2 defekt" so jetz wieder gefahren jetz tritt der Fehler nicht mehr auf .


    Nun meine Frage wenn ich am Donnerstag zur Werkstatt fahre können die dann immernoch sehen was defekt ist oder muss ich solange fahren bis der Fehler aufttritt ?


    mfg

  • Der Fehler wird im Speicher hinterlegt. Auch wenn er nur sporadisch ist. Das steht dann auch dabei.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ach und ich habe bei mir noch US-Standlicht und Coming Home codieren lassen , könnte es da Probleme geben ?


    Das der Händler sagt das es davon kommt ?


    lg

  • Das hat damit rein gar nichts zu tun



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!