Lennarts Golf VI Highline

  • Hab mal ein paar Likes verteilt. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab mal ein paar Likes verteilt. :)

    Habe ich schon gesehen, danke :whistling:


    Ja man muss immer Prioritäten setzten ;) Deine Pläne sind auf jeden Fall top!


    Danke. Ja richtig & oberste Priorität sind jetzt erst mal die Federn. Sollen in 2 Wochen eingebaut werden, bestelle die Tage dann wohl von Eibach die Sportlines.



    Ich habe mir überlegt die Chromleisten im Kühler in Dunkelrot zu lackieren und das Emblem in Schwarz. Aber ich bin echt unsicher ob das aussieht und ob es nicht zu sehr nach GTI - Fake Versuch aussieht... leider habe ich so etwas noch nirgends gesehen.. Wie ist eure Meinung dazu ??? :S

  • Habe es an einem 6er auch noch nie gesehen, aber habe gerade dieses Bild von einem 5er bei Art in Motion gefunden.
    https://www.facebook.com/photo…5576728273&type=1&theater



    Ist zwar denke ich ein helleres Rot als das was du willst aber vllt gehts ja in die Richtung. Und es ist leider ein 5er kein 6er.


    Vielleicht hilft's dir ;)

  • Upgrade : TIEFERLEGUNGSFEDERN BESTELLT!! Einbau geplant am Wochenende.


    Geworden sind es die


    • Eibach Sportline :rolleyes:


    Außerdem ich habe mir Gedanken zur Felgenwahl gemacht. Dabei bin ich auf die VW Motorsport ( Schwarz) gestoßen oder die Scirocco- Felgen ( Lugano 19") in Schwarz. Ich denke mit den roten Bremssätteln wird das ganz gut aussehen. - mehr dazu im Winter/ Frühjahr.

  • Beachte aber die ET der Felgen. Die Lugano müssten ET 41 sein und da wird es eng mit der Tieferlegung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Tieferlegung gescheitert!


    Federn hinten waren innerhalb 20 Min drin. Vorne kamen wir leider nicht weiter, weil die Koppelstange so fest war. 2 Werkzeuge ( Vielzahn) sind daran kaputt gegangen. Haben dann den Versuch abgebrochen! So stand er also bis heute mit hinten neuen Federn und vorne den Serienfedern. - Habe den Wagen jetzt zum :) gebracht & bekomme ihn morgen Abend wieder. Was der ganze Spaß dann so kostet weiß ich jetzt noch nicht, aber alleine die grobe Richtung lässt nichts gutes erhoffen. Dafür ist dann zumindest alles erledigt! :D



    Zu den Eibach Federn kann man sich ja eine ABE aus dem Internet ausdrucken. Ich fahre erst mal auf Standartfelge weiter - muss ich jetzt trotzdem nochmal zum TÜV und irgendwas vorführen? oder was muss ich etwas beachten? Danke im Voraus :)

  • Einbau der Vorderachsen dürfte dich ca. 80-120 euro kosten, da diese aufwändiger sind. :)
    Viel Spaß damit & vorsichtig :P Felgen ab ET 45 sind okay.. schraube raus & lasche umlegen ;) ab 48 gehts ohne diese Prozedur :thumbup:


    Gruß,
    Jens

  • Danke :) weiß zufällig jemand die ET von den Vancouvers ? :D Ja Preislich wars dann doch etwas mehr - über 300 EUR mit einstellen und alles. Eine Koppelstange musste ausgetauscht werden. Jetzt passt alles :thumbup: Fotos folgen das Wochenende, muss ihn erst mal waschen.

  • Vancouver sollten 7,5x18 ET51 sein. Das passt locker, Würde auch mit 5mm Spurplatten passen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Weiß jemand wie man beim highline grill die silbernen Streben löst ohne etwas abzubrechen? Möchte sie erstmal schwarz lackieren , das Emblem ist seit Samstag bereits schwarz.


    Habe mich gerade in die Hartmann HROC verliebt, mal sehen was der Preis sagt und ob sie passen würden. :)

  • Dazu mußt du den Grill ausbauen, ansonsten bekommste gebrochene Finger. Die Leisten sind von hinten geklipps, diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln. Würde aber raten dir einen Grill vom R/R-Line/Trendline zu holen , denn bekommste schon für sehr kleines Geld.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!