Abgaswarnleuchte

  • Mach ich ! Werd demnächst zum :) fahren .

  • Sorry für den Doppelpost!


    War heut beim VW - Differenzdrucksensor war kaputt !
    Gleich ausgetauscht, jetzt passt wieder alles :thumbup:


  • ...
    War heut beim VW - Differenzdrucksensor war kaputt !
    Gleich ausgetauscht, jetzt passt wieder alles


    Öhmm... hab ich ja gesagt 8) Ist ein häufiger und bekannter Fehler beim G5 Diesel ;) Die Dinger gehen gern kaputt und liegen bei den VW-Werkstätten meist schon auf Lager :whistling:


    Soviel zur Kompetenz von diesen Auto-Hilfsorganisationen :thumbdown: Fehlerspeicher löschen können sie, aber den Fehler vorher vlt. auch mal feststellen (zumal er schon im Speicher steht).... :pinch:


    Und man kann auch gleich übertreiben mit irgendwelchen Freibrennaktionen oder sonstiger Schwarzmalerei: Ich bin zwar auch strikt gegen diese "ich lese nur den Fehlerspeicher aus, wenn da nix steht ist Auto nix kaputt" - Mentalität einiger Werkstätten, aber in den meisten Fällen kann man doch wenigstens den Fehler auch mal anschauen und den Fehlerspeicher nutzen, wenn schon ein Fehler hinterlegt wurde ;)


    Also nächstes Mal gleich zum Auslesen :thumbup: Wenn da nix steht, dann können wir immer noch Fachsimpeln :D

  • Hattest recht ! Ich danke dir, auch wenn ich nicht gleich auf dich gehört hab :P
    Jetzt bin ich gescheiter und fahr nächstes mal gleich zu VW. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!