Merkmale vom Komfortesteuergerät & allgemeine Fragen zur FFB und DWA ...

  • So nun bin ich aus dem Urlaub zurück und will das nun endlich zum Laufen bekommen. bitte bitte bitte !!!! HHHHIILFFFFEEEEEE!!!!!


    Mfg


    Don

  • Him
    habe am WE an meinem G4 1,4 (MJ2001) von ZV mit FFB(433MHz ovaler Klappschlüssel) und mit DWA auf Komfort mit eFH, ZV mit FFB(434MHz eckiger Klappschlüssel) und mit DWA(chrirpst jetzt auch) hochgerüstet.
    Die mechanischen Sachen an den Türen haben mich ganz schön aufgehalten, aber doch noch geschafft.
    Habe bis auf die Schalterbeleuchtung und die Spiegelverstellung alles soweit hinbekommen.
    Die Beleuchtung funktioniert nicht: Kabel (gr/bl) geht zwar an das Steuergerät ran , nur wertet er dies anscheinend nicht aus.
    Habe im Schaltbild gesehen, dass das Kabel auch direkt zu Fahrersteuergerät über T10i/10 an T29/12 gehen soll, nur war die Leitung nicht vorhanden.
    Einer ne Idee ? Kann die Leitung mal so verlegen um zu sehen was passiert.
    Die Spiegelverstellung : Befehle vom Taster werden zum Steuergerät gesendet, konnte es mit VAGCOM sehen. Anklappung funktioniert.
    Fehler im Komfortgerät werden auch noch angezeigt: 00849 (S-Kontakt Zündung undefiniert oder so ähnlich und Kommunikaion zum Kombigerät gestört: klar ist ja auch nicht angeschlossen, weil älter.
    Vielleicht kann mir aj einer helfen.
    Thomas

  • Hast du den 23poligen Stecker für das neue Steuergerät entsprechend belegt? Dann sollte es auch keine Probleme geben. Die Zusatzsignale sind jedenfalls alle auch ber der ZV vorhanden. Für die Verbindung der Steuergeräte untereinander sorgt ja dann das CAN.


    /edit
    Hast ja ein 2002+ Steuergerät genommen. Dann kannst du das mit der Beleuchtung der Schalter knicken. Dafür müsste dein KI nämlich Komfort-CAN fähig sein. Auch den S-Kontakt Fehler bekommst du nicht weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Aha, das ist das Problem, also neues KI besorgen.
    Welches bräuchte ich denn: habe jetzt 1J0 920 825 (1,4 Benziner).
    Oder ich schliesse lieber ne Leitung für die Instrumentenbeleuchtung direkt an, das reicht mir aus.
    Wie initialisiere ich denn die vorderen Fensterheber?
    Nach Anleitung in der Bedienungsanleitung klappt das nicht .

  • und der kommt vom KI (ab MJ2002).
    Ich werde wohl mal dann auf der Suche nach nem neuem KI machen.....


    @micheal : danke erstmal.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!