-Reifen montieren Wichtig

  • Hey liebes Forum ;)


    wollte euch mal nach einem Rat fragen. Habe mir für meinen 5er R32 BBS RXR gekauft, 8,5 x 20 et 45. Momentan sind 235/30 R20 drauf gezogen, die ich aber noch abmontieren muss da ich nur die Felgen gekauft habe.


    Wie würdet ihr am besten die Reifen abmontieren ?
    - Stern nach oben/unten ?
    - es haben sich jetzt schon 2 Firmen daran probiert den Reifen abzumontieren, die aber daran gescheitert sind
    - anspruchsvoll meiner Meinung nach auf jedenfall, aber so schwer kann das nicht sein


    Gruß, würde mich über Tips freuen

  • Also eig. sollte das kein großer Akt sein. Ist ja kein besonders schmaler Reifen auf der Größer. Eher das Gegenteil.

    braucht mehr low

  • Stern nach oben und los geht's....ordentlich abdrücken, direkt schmieren damit es flutscht....sehe da kein Problem..!


  • Stern nach oben und los geht's....ordentlich abdrücken, direkt schmieren damit es flutscht....sehe da kein Problem..!

    Genau so habe ich es auch vor gehabt, bzw so würde ich es machen. Die BBS RXR hat am Felgenrand ausen einen kleinen Ring rundrum aufgeklebt als (Anfahrschutz). Denkst du da passiert irgendwas wenn mann den Reifen runter zieht ? Der Anfahrschutzring ist nämlich nur aufgeklebt aber hält bombenfest. !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!