Lautsprecherkabel in den hinteren Türen - Fensterheber

  • Hi,


    ich habe gestern Lautsprecher beim 4 Türer hinten nachgerüstet. Alles okay soweit.


    Das LS-Kabel kommt dort rein, wo auch die restlichen Kabel in die Tür gehen.


    Jetzt habe ich mir überlegt, dass das evtl. nicht so gut ist, weil es ja mit der Mechanik der eFH in Kontakt kommen könnte.


    Aber ich hatte ja keinerlei Möglichkeit, das Kabel in der Tür zu befestigen, weil man ja nirgends dran kommt.


    Wo laufen die LS-Kabel normal lang?

  • Es hört sich jetzt nach Pfusch an. Aber ich habe meine Kabel hinten mit Panzer Tape am Blech festgeklebt. Somit können sie durch die fehlende flauschiklebeband Ummantelung nicht am blech vibrieren. (Geile Umschreibung) xD

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hast du schon mal Kabel gesehen, die am Blech vibrieren können? :D

  • Beim Golf 5 ist die Türaußenhaut abschraubbar und da gehen auch original die Kabel lang. Ich hatte da mal ein Bild davon, find ich grad nicht. An der Tür hinten ist eine schwarze Plastikverkleidung die abmachen darunter sieht man die Schrauben, diese ringsum lösen und die Außenhaut ist abzunehmen und man kann herrlich Kabel verlegen und klapperfrei befestigen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das weiß ich schon das man die Außenbleche abschrauben kann, nur darauf hatte ich absolut keine Lust.


    Jedenfalls hab ich die Fenstheber getestet und es gibt keine Probleme mit den Kabeln. Da das Kabel am Boden verläuft, sollte es keine Probleme geben.


    Ist vielleicht nicht perfekt, aber wie es in der Tür aussieht ist mir egal und alles (LS, eFH) geht prima. Was will man mehr. Die hinteren eFH werden sowieso nur einmal im Jahr betätigt. :D

  • @ vwgolf_2004
    Ja ich Habe sie bei mir gesehen und gehört. :-/

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!