Ersatzradmulde nutzen :P

  • Hi,


    ich brauch die maße und wieviel holz zum baun?


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Reifen war sofort dicht, nach 40km war alles ausgehärtet und ich hab den Druck an der Tanke auf 3 Bar erhöht. So bin ich dann noch ne Woche rumgefahren, keinerlei Probleme.


    Würde nie das Risiko eingehen noch so lange mit dem Spray im Reifen rumzufahren! Da es ja eigentlich wirklich nur ne notlösung bis zum nächsten Reifenhändler sein sollte!

  • Dumme Frage :
    Wieso nimmst Du für das runde Gehäuse nicht zwei MDF Ringe und außenrum Biegesperrholz, das ist einfacher, gut zu verarbeiten und schwingt außerdem noch viel weniger mit ?!?!
    ;)

  • sperrholz stabiler als mdf?
    abgesehen davon quillt das zeug doch auf bei feuchtigkeit oder?

  • Nein, ich bin kein Schreiner und handwerklich nur mittelmäßig begabt.
    Ich habe die Ringe mit einer Oberfräse(mit Fräszirkel) gemacht und das geht super einfach (macht allerdings eine riesen Sauerei)


    Ich habe das Gehäuse nur rund gemacht, da ich den Platz in der Mulde optimal nutzen möchte, da neben dem Gehäuse jetzt noch ne Bat.(Maxxima) reinpasst und mein Tirefit Pannenset.


    Ich hätte, wenn nur der Sub reinsollte, das Gehäuse nich rund gebaut da der Aufwand doch recht groß ist (auf jeden Fall größer als ne recheckige Kiste)


    Um die Stabilität mache ich mit keine Sorgen, da die Wände ca. 30mm dick sind ( was natürlich den Nachteil hat das das Teil ein recht ordentliches Gewicht hat)


    Sperrholz und auch MDF quellen meines Wissens nach stark auf, mein Gehäuse wird auch noch die Tage kurz lackiert, damit es ordentlich aussieht.


    Gruß
    Hoschi

  • MDF quilt genauso auf bei Feuchtigkeit.
    Stabiler und leichter ist Birke Multiplex.

  • Zitat

    Original von GTSport
    MDF quilt genauso auf bei Feuchtigkeit.
    Stabiler und leichter ist Birke Multiplex.


    ... und ein wenig teurer ;)