Unregelmäßige Gasannahme und Leistungsloch im 3. Gang...

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen spüre ich beim Fahren, dass der Motor nicht ganz ruhig läuft. Fahre ich konstant im selben Gang bei der selben Drehzahl, nimmt er das Gas nicht regelmäßig an, sondern stottert leicht merklich.


    Außerdem habe ich ein massives Turboloch, wenn ich im 2. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen in den 3. Schalte. Er bremst mich regelrecht runter und bis 3000 Umdrehungen spürt man kaum Turbodruck...


    Der Kundendienst ist bei mir nun fällig... woran kann das oben genannte Problem liegen?

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!