GTI Esd umbauen?

  • Mahlzeit,


    Ich bin auf der suche nach ein paar Tipps.


    Und zwar habe ich einen Golf V 1.6 Sportline, möchte jetzt den Esd vom Gti drunter bauen. ( ja ich weiß, nicht erlaubt usw.)
    Jedoch habe ich das Indi - Heck verbaut und somit keine Ausparrung für Endrohre. Deshalb möchte die Endrohre vom Esd abflexenund neue, nach unten gerichtete Endrohre dranschweissen.
    Sollte dann ,ähnlich wie bei vielen Diesel Modellen zu sehen , aussehen.


    Kann mir jemand gute Tipps geben, welche Rohre dafür am besten nehmen?

  • Auch die vom TDI nach unten gerichteten drangeschweißt?

  • Hervorragend!
    Die passen auch vom Durchmesser?


    Muss gestehen, dass ich mich mit allem auseinander gesetzt habe. Nur nicht mit den Endrohren. ^^

  • Ich hole das Thema nochmal aus der Tiefe.
    Die Lösung mit den TDI endrohren finde ich gut.


    Jetzt die Frage: wo bekomm ich die her?!

  • Kompletten TDI ESD kaufen und die Rohre abflexen. Oder nach passenden Anschweißrohren aus dem Zubehör schauen, Sandtler hat da z.B. eine recht große Auswahl.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Tip: hol dir ne gti komplettanlage griegst bei ebay günstig. brauchst eine reduzierung glaube gti hat 60er durchmesser normaler 1.6 hat 50, also ein verbindungsstück mit reduzierung ( habe ich mir selber gebaut ) der sound ist mega röhrt richtig. würde aber eine gti heckstoßstange kaufen bei ebay für max 50€ also nur das unterteil sodass du 2 endrohre hast. war letzte woche beim tüv da orginal vw teil, ist da nichts aufgefallen hatte in 2 Jahre auch noch nie probleme mit der polizei kann dir gerne bilder oder ein video zeigen von meinem umbau/sound etc.

  • Danke Marcel.
    Den esd und reduzierstück habe ich schon.
    Aber ich möchte eine Lösung ohne sichtbare endrohre.
    Deshalb bin ich auf der suche nch TDI endrohren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!