• Ich kenne nur keinen der Codieren kann.

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wie Ziehe ich denn am bessten ein Kabel in die Tür?


    Grüße Marcel

  • Weiß jemand wo das Kabel der Innenraumleuchte aus der A Säule langläuft?


    Ich habe jetzt die Verkleidung unter dem Lenkrad weg und gucke ins leere.


    Grüße Marcel

  • Da wirst du es auch nicht finden.. Am unteren Ende der A-Säule ist ein guter Abgreifpunkt.


    lg
    Tobi

  • Ich habe jetzt ein Kabel an der A Säule hochgelegt. Dies war die einfachste Methode.


    Die ganze Beleuchtung die noch eingebaut wird, wird über ein Relais geschaltet.Ich habe jetzt den Kontakt von der Innenreumleuchte dazu genommen das Relais ein und aus zu schaten. einschalten geht super. Nur beim ausschalten brummt das Relais aufgrund der Funktion des erlöschens des innenraumlichts.Ich bräuchte jetzt also einen puffer der dafür sorgt das, das Relais für ein paar sekunden einen konstanten minus bekommt. Wie kann man das Realisieren? Kondensator?


    Grüße Marcel

  • Ich hatte die Suche nach einem Türkontakt in der Tür schon aufgegeben. Da in meiner Fahertür Der Crasch Sensor einfach so rum baumelte, entschloss ich mich dazu die Tür Außenhaut zu demontieren. Da bot sich auch gleich an ein Kabel für die Ausstiegsbeleuchtung mit einzubauen. Ich habe die LED Stripes nicht an der Türverkleidung sondern am Blech befestigt. Dadurch konnte der Stripe über die Gesammte Türlänge geklebt werden und der Stripe hält besser auf glattem Lack als auf Rauhem Kunststoff. Ich habe schon Bilder gesehen wo einige Leute sich die Türverkleidung mit 4 Langlöcher (um den Stripe aus und wieder einzuführen) versaut haben. Ich wollte die Stripes aber so anbringen das ich sie Rückstandslos wieder entfernen kann. Dies ist mir auch gleungen. Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0993kwxxh.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0994p6yum.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0989ufl4k.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag09882rzvo.jpg]

  • Einen Türkontaktschalter wie man ihn aus älteren Fahrzeugen kennt gibt es im Golf V auch nichtmehr, da sich dieser nun mit im Türschloss befindet.


    Ansonsten schönes Leuchtbild, aber ansonsten (bitte nimm es mir nicht böse) sieht es arg nach Ebay/ATU-Tuning aus.
    Aber fühl Dich deswegen nun bitte nicht persönlich angegriffen, es ist nur meine persönliche Meinung.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das der Türkontaktschalter im Schloss sitzt ist mir mittlerweile auch bekannt. Die Stripes werden jetzt über die innnenraumleuchte versorgt.




    Ebay/ATU Tuning würde ich nicht sagen. Die Stripes und die Elektronik wahren recht teuer und die Montage wahr mehr als aufwändig.
    Ich wollte erst die Originalen Tür Warnleuchten einbauen aber die sahen mir zu billig aus. Zu dunkel und die Lichtausbreitung wahr mir zu gering.


    Ich hab irgendwie die Vermutung das solche einbauten die so garnicht Dezent oder Original sind, nicht so richtig beliebt sind. Von daher bin ich wohl im Falschen Forum.

  • Wie gesagt, die ausleuchtung ist echt klasse!


    Und nur weil Die LED Stripes jetzt nicht unbedingt sehr beliebt sind heißt es doch nicht, daß Du im Falschen Forum bist! In diesem Forum geht es hauptsächlich um den VW Golf sämtlicher Generationen und daß man sich gegenseitig hilfreich zur seite stehen kann, sei es nur übers Forum in Form von ratschlägen und/oder Tips oder gar direkte Bastelhilfe!


    Wie schon geschrieben fühl Dich bitte nicht angegriffen. Ich möchte Dich weder beleidigen noch möchte ich Dich aus diesem Forum vergraulen! Also nimm es Dir nicht zu sehr zu herzen! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!