Modellbezeichnung abbauen - Sieht man dannach Spuren?

  • Machts doch so wie ich und bestellt euch den Wagen ohne Schriftzüge :D


    Ne, jetzt aber mal ernsthaft:


    Bei meinem IVer habe ich die Schriftzüge auch mit Heißluft entfernt. Die Klebereste habe ich übrigens 1a mit Scheibenreiniger wegbekommen! Da sieht man gar nichts mehr. Ist ein günstiges und gutes Mittel für sowas...

  • Am besten mit einem Fon oder Heissfön( dabei aber nicht den Lack verbrennen)
    Mit einem Kunststoffkeil abziehen.
    Danach mit einem Mehrscheibenradiererbohrmaschinenaufsatz(z.b. von 3M kostet ca 30 euro) die Klebereste wegradieren!



    Gruß

  • @ Semah: Kann ich mit so einem Radier auch Kleber auf den Scheinwerfern wegbekommen - ohne die Scheinwerfer zu bescädigen?!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Also wo kann man Never Dull kaufen? Was kostet es?


    Kann ich problemlos mit WD40 auf einen Autolack gehen? Darf das denn richtig einwirken oder schadet das dem LAck?



    Ich soll nähmlich an einem Corsa B wo die Zierleisten waren die Kleberückstände entfernen. und der Kleber ist hartnäckig wie Bock!

  • Aus welchem Material sind die Halogen-Scheinwerfer (Bj.98) eigentlich (Plastik /Glas)??


    Denkt ihr diesen Bohrmaschinenradiereraufsatz kann man auch auf Scheinwerfern benutzen oder wird das zu heiß / gibt Kratzer + Schlieren?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!