Radio Umbau wie...?

  • Du kannst natürlich auch das Delphie/Bosch RCD 510 kaufen. Ist ein Original! Jedoch aus einem chinesischem Auto reimportiert. Gibs bei eBay für um die 200€. Achte nur darauf, dass es MIT RDS und DAB ist. Dann ist es ein Originales. Der Rest sind Kopien.


    Damit sparst du einfach mal ein paar hundert Euro und hast optisch die beste Lösung im Auto verbaut.


    Mein Tipp geht auch Richtung Speicherkarte. Wozu extra Geld ausgeben für einen USB-Anschluss? SD-Karte ist unterm Strich das Gleiche nur, dass du nichts an dein Radio extra anbringen muss.



    Aber wie schon gesagt: Guck erstmal welches Gateway verbaut ist. Dazu musst du unterm Lenkrad, über den Pedalen die Abdeckung abschrauben und die die Gateway-Nummer angucken. Notfalls nen Bild machen und hier posten.

  • Und so ein radio wie bei meinem post da geht wohl nicht ? weil kann mich optisch nie so richtig anfreunden :S

  • Er hat ein Radio bei eBay gefunden. Dieses wurde als passend und funktionstüchtig für sein Fahrzeug mit Einbaurahmen und Adapter angeboten. Wozu soll er noch einen Adapter für den Funktionsanschluss kaufen(Can-Bus)? Das Einzige, was ohne Adapter nicht funktioniert, wäre die Steuerung des Radios über die Lenkradtasten. Dafür wiederum könnte er einen Adapter kaufen - mehr nicht.
    Wenn es nicht funktioniert muss der Händler fehlende Teile nachsenden oder es geht alles wieder zurück ;) . Das ganze soll ja auch für Golf 6 passen!

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • meinGolfde meinst jetzt mich ? naja auf die bedinung am lenkrad fürs radio könnte ich verzichten geht mir nur um die bedinung für verbrauch ^^ die muss weiterhin funktionieren weiß nur nicht ob das radio wie bei meinem post passt und geht

  • Ich finde das RNS510 am besten. Da hat man alles was man braucht (Navi) und muss nicht so ein tomtom an die Scheibe kleistern... Der Sound ist top und man kann dazu noch DVD/Musicklips ansehen... Einfach Klasse, die aber ihren preis hat :D

    Gruß, Sanja !

  • Das rcd 510 von delphi oder Bosch kostet um die 200€. Das RNS 510 kostet um die 1500€....und er einzige Unterschied ist die navi Funktionalität. Muss jeder selber wissen, ob es einem das Wert ist.


    Hänge mein iPhone immer an die Lüftungsgitter, wenn ich es denn alle Wochen mal brauche. Finde das so ok ;)

  • ach man ich weiß nun garnix mehr welches radio etc. ?( :D

  • Vielleicht ist ja das RCD510 etwas für dich. Habe da gerade im Marktplatz was gesehen, vielleicht ganz interessant für dich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • meinGolfde meinst jetzt mich ? naja auf die bedinung am lenkrad fürs radio könnte ich verzichten geht mir nur um die bedinung für verbrauch ^^ die muss weiterhin funktionieren weiß nur nicht ob das radio wie bei meinem post passt und geht

    Ja


    Egal welches Radio du einbauen solltest, es wird nicht deine Anzeige im Tacho-Display oder deine Tastenfunktion am Lenkrad beeinflussen.
    Ich würde es an deiner Stelle mit dem (von dir favorisierten) Radio probieren. Wenn es ohne (Can-Bus) Adapter nicht funktioniert, kannst du auch zur Not auf Vertragserfüllung bestehen. Es wird doch eine Funktionsgarantie gewährleistet :thumbup: .
    Zu den sogenannten Werksnavis kann ich nur sagen: :thumbdown: . Fahre in meinem anderen Wagen ein Radio Columbus (baugleich mit VW RNS510). Es ist langsam und bedienaufwendiger als wie mein GARMIN, welches ich zusätzlich angebaut habe. Dort bekomme ich 4x im Jahr ein kostenloses Update(30 Jahre lang) und es hat TMCpro (welches mittlerweile auch schon überholt ist, aber immer noch aktueller als nur TMC wie im Werksnavi).

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Also ich habe mich ja aufs JVC KW-R400E orientiert weil es am besten dann zum innenraum passt (so wie ich es machen will) nur war heut fragen bei expert der meinte das klappt niemals nun frage ich euch deswegen^^ würde das klappen ohne adapter?? oder klappt es nur mit adapter???ich bin verzweifelt langsam :D


    hier nochmal der link dazu welches ich meine vielleicht ist einer von euch dabei der aus der artikel beschreibung es mir sagen kann :D


    http://www.caraudio24.de/Autor…::24275.html?refID=idealo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!