Probleme mit MFL und RNS510 und Navi Führung

  • Hi,


    Dein Zündanlasschalter ist fritte,wechsel denn mal aus.


    Ich war in der Werkstatt fragen, eher unwahrscheinlich dass der ZA-Schalter defekt ist, weil ich keine eindeutigen Probleme damit habe. Die Vermutung liegt eher daran, dass das Problem bzw der Fehler durch das RNS kommt. Wenn ich das RNS repariert bekommen habe, dann müsste der Fehler weg sein. Wenn nicht, las ich den ZA-Schalter wechseln.


    Ich war gestern bei einem Spezi, welcher RNS reparieren kann. Er hat herausgefunden, dass mein Mainboard vom RNS defekt ist. Der CAN-Bus wurde neu eingebaut, hat aber kein Erfolg gebracht. Die Lötstellen auf dem Board wurden auch alle überprüft, aber keinen Erfolg.

  • Heyo,


    die Fehler deutet eindeutig darauf hin:


    4 Fehlercodes gefunden:
    00576 - Klemme 15
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    00884 - Zündanlassschalter (D) Klemme X
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    01744 - Zündanlassschalter-D (Klemme P)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch


    Wenn Du also denn Stecker nicht abgehabt hast davon,dann würde ich mal über die MWB die Stellungen von ZAS selber prüfen.


    Hatte sowas auch schonmal bei einem Golf,da war es der ZAS.Später kann es auch zu Startproblemen führen.
    Wenn also das Mainboard repariert wurde und es gibt immernoch keine Kommunikation.Habt ihr dann mal die Leitungen selber euch angeschaut bzw.mal durchgemessen??

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Das Mainboard wird erst die Tage repariert. Ich muss mich da leider etwas an der Warteliste anstellen ;)


    Wenn das reparierte RNS wieder im Auto ist, bzw ich ein funktionierendes RNS als Leihgerät drin habe, sollten ja die Fehler von der ZAS hoffentlich weg sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!