Bremssättel lackieren

  • Nicht ganz so sauber da ich sie im eingebautem Zustand angepinselt habe.
    Wollte sie noch unbedingt auf den SEE hin lacken aber vielleicht lass ich sie nach dem See noch ausbauen.Dann hau ich da noch ne Schicht lack drüber :rolleyes:

  • Zitat

    Hi Julian, dann siehts ja so ähnlich wie bei mir aus :thumbup:


    Link


    :thumbup:

  • Nicht ganz so sauber da ich sie im eingebautem Zustand angepinselt habe.
    Wollte sie noch unbedingt auf den SEE hin lacken aber vielleicht lass ich sie nach dem See noch ausbauen.Dann hau ich da noch ne Schicht lack drüber :rolleyes:


    überleg Dir das gut - ich hab das nur so akriebisch gemacht, weil ich sowieso die Sättel getauscht hab, wenn Du es am Auto gemacht hast, dann hast Du ja die gut Sichtbaren Stellen genau getroffen und der Blickfang (Eyecatcher wie man denglisch so sagt) ist gelungen. Wenn ich die Sättel hier auf dem Tisch liegen hab, dann bin ich ja gezwungen überalle runtum sauber zu lackieren, weil ich nie ganz sicher sein kann, welche Stelle man wirklich gut sieht.
    Eine zweite Lackschicht drüber hält bei 2 Komponenten Lack meist nicht mehr so gut, weil der erste Lack, wenn er mal abgebunden hat, gegen Chemikalien ect. resistent / abweisend ist.

  • In dem Fall hast du natürlich recht. Und was die Arbeit angeht hatte ich auch bestimmt deutlich weniger :D
    Würde die zweite lackschicht halten wenn ich die erste anschleifen würde ?

  • In dem Fall hast du natürlich recht. Und was die Arbeit angeht hatte ich auch bestimmt deutlich weniger :D
    Würde die zweite lackschicht halten wenn ich die erste anschleifen würde ?


    ja klar, dann schon - aber diese Arbeit ist auch nicht in einem Tag erledigt.
    Da gibt es so viele Ecken und Vertiefungen, selbst wenn Du dort nicht schleifen kannst, über den Dreck der sich da in den Ecken abgesetzt hat, sollte Du auf keinen Fall Farbe drüber machen.
    Im Prinzip stand ich vor 3 Monaten vor genau der selben Frage,- da ich ja auch bereits rot lackierte Bremssättel am Fahrzeug (damals vor 2Jahren auch am Fahrzeug in montiertem Zustand lackiert) hatte. Ich werde jetzt die alten Bremssättel und Halter die gegen die neuen getauscht werden auf ebay verkaufen wenn ich sie Aufbereitet und nachlackiert hab. Aber das ist dann auch wieder ohne Zeitdruck eine Bastelarbeit wenn mir langweilig ist.

  • Das mit dem anschleifen und nochmal mit einer zweiten Schicht lackieren, da bin ich sowieso noch am überlegen. Aber das hat ja noch Zeit. Meine Bremssättel sind jetzt erstmal lackiert und dann gehts demnächst ab an den See. :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!