Wasserablaufschlauch Heckemblem Rückfahrkamera

  • Hallo!


    Habe an meinem Ver das Heckemblem mit Rückfahrkamera vom 6er (5K0827469)nachgerüstet.
    Habe mir den Ablaufschlauch 5k6827861 (vom G6) vom :) besorgt und eingebaut.
    Leider ist der zu kurz (es fehlen 2-3cm zum Emblem) und passt mit dem schwarzen Gummi an der einen Seite auch gar nicht wirklich in das dafür vorgesehene Loch in der Heckklappe, wo vorher ein überlackierter Stopfen drinsteckte.


    Bevor ich anfange zu basteln - Gibt es da noch eine andere TN?

  • Hi


    Ne, gibt keinen passenden für den Golf 5. Einfach mit einem anderen Schlauch, zB aus dem Aquarium bereich oder so, verlängern :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • von wo nach wo geht der schlauch eigentlich? da ich auch keine Kamera noch nachrüsten will

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Zitat

    von wo nach wo geht der schlauch eigentlich? da ich auch keine Kamera noch nachrüsten will


    Beim normalen Emblem ist alles geschlossen, so dass das Wasser da raus läuft. Beim Emblem mit Kamera ist das nicht so, da die Kamera sonst nass werden würde, wenn sie aus fährt. Da wurde dann ein Loch eingebaut, so dass das Wasser ablaufen kann. Dieses muss mit einem Schlauch verbunden und nach unten durch ein Loch nach außen befördert werden, da sonst das Wasser im Innenraum landet. Ich selber habe es mit einem anderen Stück verlängert und das Loch vergrößert, damit das original Stück vom G6 passt. Anbei mal ein Bild des Ablaufes am Emblem (unten am Rand)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/02/y5esa4e2.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Signaturbild zu groß

  • Und wo geht der schlauch hin?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Hi,


    wenn Du Deine Heckklappe öffnest, dann hast Du an der Unterseite drei überlackierte Stopfen (und wenn Du Pech hast, sind die wie bei mir verrostet). Der mittlere Stopfen wird entfernt und dafür der Ablaufschlauch reingemacht.


    Schau mal hier: Link


    Thomas

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!