ERROR im Display

  • Hi Leute,


    beim Golf meiner Freundin leuchtet bei ca 70% der Zündungen begleitet von einem einmaligen Piepton
    das Wort "Error" im Display, dies kann man mit einem Druck auf den tageskilometerzähler wieder wegmachen,
    aber es nervt trotzdem.
    Außerdem, fallen dabei auch die Blinkeranzeige und Tank und Handbremskontrolle im KI aus...nach ca 20 km fahrt sind sie wieder da.


    Der Verkäufer (privat) damals meinte, es sei nur ein Update (TPI) nötig, das hätte ihm VW gesagt.


    Meine frage, hat jemand sowas schonmal gehab gehört gesehen oder gar eine lösung, außer ist ein Austausch dran?
    Ich vermute eine kalte lötstelle, Fehlerauslesen ergab Steuergerät jedenfalls defekt.


    Mfg Gollumfiech

  • Ist zu 99,9% ein Visteon KI verbaut.


    Tausch das gegen ein VDO aus und gut ist :D


    Gib mal ein paar daten zu dem Fahrzeug


    Motor, Baujahr usw.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ist zu 99,9% ein Visteon KI verbaut.
    Tausch das gegen ein VDO aus und gut ist :D


    So sehe ich das auch :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Hi,


    Es ist ein 2004er 1, 4 16v benziner. Ich war schon auf der suche nach nem gebrauchten tacho, aber da stimmt nie die nummer
    Des ki's. 1k0920850j


    Mfg

  • Nummer ist voellig Wurscht, wenn du es nicht bei VW anlernen laesst.


    Aus welcher Gegend kommst du ???

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich komme aus Kiel.
    Ääh warum wurscht? sorry aber ich hab von dem Bordnetzgedöns nicht wirklich viel plan, bei meinem Golf 3 is das einfacher :thumbup: .
    Mir wurde gersagt, man darf nur ein identisches teil verbauen, und dann kodieren, mit Km-Stand etc...


    Danke schon mal bis hier her

  • Meiner hat diesen Fehler auch. Was ich nicht verstehe, wenn das KI einen weg hat, warum funktioniert es dann doch normal weiter?


    Weiß jemand was genau diese Error anzeige hervor ruft?

  • Ich hatte mit einem tachospezi aus lübek gesprochen,
    Der tippt auf eine kalte lötstelle.
    Ich finde nur keine zeit da hinzufahren und da ich den wageb
    Jeden Tag brauche kann ich es nicht hinschicken..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!