• bei mir beim :) wollten die ZMS + kupplung 1750€


    dazu wollte ich zahnriemen + wasserpumpe machen und ne radmanschette neu


    daaa wolten die satte 2550€


    erstmal hat er mir hoffnung mit kulanz gemacht aber nächsten tag angerufen und gesagt dass da 0% kulanz bei rausgekommen sind :(



    Also so wie ich es verstehe sind die arbeitskosten die selben ob ich zms machen oder das ausdrücklager?

  • Ich weiss es wie gesagt nicht, aber wenn in beiden Fällen die Arbeitsschritte sehr ähnlich sind, dann sollte es nicht all zu viel mehr kosten, die Reibscheibe und die Starre Scheibe mit zu machen. BTW: AusRÜCKlager ^^


    Aber VW hat da auch net alle Schrauben in der Kiste... zu teuer.
    Wobei ich net weiss was die Serienkupplung kostet. Das ZMS zwischen 300 und 700, je nachdem wo gekauft.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Egal ob Ausrücklager oder Kupplung, in beiden fällen muss das Getriebe raus. Wenn man die Kupplung wechselt, dann macht man das Ausrücklager immer mit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sooo,


    kleines Update, das rasseln wird immer lauter! Habe Dienstag ein Termin bei meinem Mechaniker.
    Ich will hoffen es ist nicht das ZMS, das wäre mir echt alles zu teuer aufeinmal!


    Wenn es das ZMS ist, werde ich wahrscheinlich auf EMS umbauen.

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