Probleme mit der Leistung -Sporadisch!

  • Also mittlerweile wirds eng....


    Also SUV wurde im Januar ausgetauscht, ich denke nicht dass das schonwieder kaputt sein wird.
    Turbo hat kein Spiel und bringt ja auch ladedruck...


    Ich muss jetzt die woche mal das ladedrucksystem abdrücken...
    Mir fällt nichts ein...er beschleunigt zwar aber das richtige und volle drehmoment fehlt!

    VCDS vorhanden

  • Was ich inzwischen alles gelesen hab :D und wenn man dann ein Thema aufmacht kommen alle immer nur mit tausch das SUV PCV oder N75 oder das Thema wird geschlossen. Aber es kann auch der Ladedrucksensor der LMM oder etwas an der Krafstoffanlage sein, der Klopfsensor(wenn ein trotz nicht Klopfender Verbrennung ein Signal ausgegeben wird wird über den Zündzeitpunkt die Leistung gemindert) oder der Öltempsensor(bei 120Grad Öltemp wird die Leistung gemindert) sein sovern der Turbo nichts hat. Also wenn bei dir das SUV und das N75 neu sind prüf mal das hier .


    http://www.tt-eifel.de/index.php?n75


    Bei mir wars MWB114 oder 118


    http://www.tt-eifel.de/index.php?ladedruckgeber


    Ansonsten über VCDS und die Richtigen MWB LMM Öltemp und Klopfreglung auslesen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Und schon was Neues?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Fehlerspeicher ist nur "Ladedruckregelgrenze unterschritten" drin.


    Ladedruckregelventil ist neu.
    SUV ist vor 4 monaten neu gekommen.


    Fehler bleibt aber drin.


    LMM und co i.O


    Ladeluftsystem ist dicht!


    Baut auch ladedruck auf aber obenrum trotzdem kein Drehmoment...da fehlt einfach etwas...


    im LL hab ich Sollwert Ladedruck 370mb und ISTwert 1025mb ...
    aber im LL hab ich ja auch eig kein Druck .. Sind die werte im LL den normal? Dürfte ja nur Atmophärendruck sein.



    lg

    VCDS vorhanden

  • Heute mal prüfungen mitm VW tester gemacht....SUV ( das geänderte vom Golf 6) defekt!
    1.Harkt das total ...und 2. dichtet das an der oberkante bei gechippten Autos nicht gescheit ab...wird nur bei originalen Motoren empfohlen.


    Hab ein neues und Originales mit Gummimembrame verbaut und geht ab wie lutzi ;)

    VCDS vorhanden

  • Und das war sporadisch ? Habe das gleiche Problem nur habe ich bereits nen gfb dv+, ein upgrade suv verbaut. Dies scheint technisch zu funktionieren. Was kann es noch sein ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!