Fahrwerk passt nicht?

  • War beim Tüv heute :D habs auch bis anschlag fast :D hat nur rechts geschliffen bisschen... an der Radhausschaale... das tat im Herzen weh wie er Lenker eingeschlagen hat und feuer gegeben... -_- Naja raus mit dem Müll dann passst es :)

  • Golf519tdi was fährst du denn für ne rad reifen kombi. Und wie tief bist du?
    Haste mal nen Foto von deinem geschoss?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Mache mir nur sorgen wegen der gerade mal 3mm luft.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Jumpingtime... Hab ne Seite hier mit paar Bildern... hatte den da aber noch nich al zu tief 3cm restgewinde... Fahre 8jx18 et 41 225/40/18
    Kotis geozgen vorne.... Kante umgelegt... und ja max tiefe is 65mm laut gutachten... vonner tiefe passte das alles... nur die Rechte also Beifahrerseite... da hab ich mega Probleme mit... da schleift es wohl noch etwas... will morgen noch schauen vllt die Kante KOMPLETT anlegen und die untere Kante vom Kotis etwas ziehen ganz minimal... und Radhauschale raus und komplett bearbeiten...


    Sufu : Mein Roter 1,9 tdi müssstest mich finden also die Seite mit paar pix...

  • ja, 5mm sollten es schon sein! Ist das der abstand Verstellring zum reifen oder zur Felge. Weil der Reifen arbeitet auch noch auf der Felge je nach Belastung!
    hab mir schon mal ein Reifen schon aufgeschlitzt, sieht dann super aus!

  • bei 8,5 j x 18 und diesen 65mm tiefer würd ich keine platte fahren... -_- Habe die Kotis gezogen und bei et 41 is schon schwer... aber nur im extremfall wie der tüv prüft mit 50 im kreis fahren... sonst KEIN PROBLEM !

  • Das ist der Abstand zwischen reifen und Dämpfer. Und auch der abstand zum verstellring. Also besser platten draufmachen. Aber nur vorne platten ist auch blöde oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ahh du hast et 50 und du meinst den abstand... ja dann platte drauf die kleinste die du bekommst.... is sicherer !

  • Habe noch 5mm platten hier liegen. Aber nur 2 Stück. Sieht doch dann blöde aus wenn nur vorne welche drauf sind oder? Besser vorne und hinten. Oder irre ich mich da jetzt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ja besser vorne und hinten... vorne gucken die glaub ich eh n Stück weiter raus wenn ich mich nicht irre... kam mir zumindest mal so vor :D 10mm pro achse is eig kein problem ! :)

  • Wäre es denn so gesehen möglich nur vorne 5mm Platten drauf zu machen?
    Oder würde der TÜV da probleme machen?

  • Alles klar. Dann werde ich mir zur sicherheut vorne die 5mm Platten drauf machen. Damit ich mehr Abstand zur Verstellschruabe und Dämpfer habe. Ist mir etwas sicherer so. Möchte mir nicht irgendwie die Felge oder den Reifen kaputt machen.

  • Jetzt mal was ganz anderes. Hatte eigentlich erst vor auf gti front umzubauen. Mache ich wohl doch nicht. Was habe ich denn so für Möglichkeiten den wagen vorne tiefer wirken zu lassen? Mal abgesehen von der indi oder votex lippe. Diese sind mir dann doch zu teuer. Gibt es da was schickes aus dem Zubehör? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!