VW Golf 1.9 TDI Sportline für 6500,- Euro kaufen?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe die Möglichkeit von einem Kollegen folgenden Wagen für ~6500€ zu bekommen:


    - VW Golf 1.9 TDI Sportline
    - 105 PS
    - EZ: 2005
    - 139.000 KM
    - 3 Fzg.Halter
    - scheckheftgepflegt
    - TÜV bis Feb. 2014
    - Zahnriemen bei 125.000 KM gewechselt
    - Kundendienst vor 5.000 KM
    - Ölwechsel wird nochmal frisch gemacht
    - unfallfrei
    - Sommer&Winter auf Alu
    - Standheizung
    - Sitzheizung
    - Soundsystem von Gladen (2 Endstufen, 30cm Woofer, Frontsystem)
    - Regensensor


    Was haltet ihr davon?

  • 3 Fahrzeughalter... Also die Karre würde ich nicht einmal anschauen. Da kannst du sicher sein, dass mindestens ein Halter kaum über 18 war. Endstufen etc. würde mich sofort abschrecken. Ich hatte einmal einen GTI aus der Hand von so einem Jungspund und nur Ärger mit der Kiste.


    Viel zu teuer ist der auch. Nach Alter und km sind Anzahl der Alter das Wertkriterium.


    Ich habe für meinen 2004er TDI mit 140tkm vor 1,5 Jahren 5500 Euro gezahlt. Der war aus 1. Hand und unfallfrei.

  • 3 Fahrzeughalter... Also die Karre würde ich nicht einmal anschauen. Da kannst du sicher sein, dass mindestens ein Halter kaum über 18 war. Endstufen etc. würde mich sofort abschrecken. Ich hatte einmal einen GTI aus der Hand von so einem Jungspund und nur Ärger mit der Kiste.


    Viel zu teuer ist der auch. Nach Alter und km sind Anzahl der Alter das Wertkriterium.


    Ich habe für meinen 2004er TDI mit 140tkm vor 1,5 Jahren 5500 Euro gezahlt. Der war aus 1. Hand und unfallfrei.

    3 Halter = Werkswagen, sein Bruder + er (alle über 30 ;) )
    Soundanlage is professionell eingebaut und nur professionelle Materialien verbaut.
    Auf 5500€ würde ich auch gerne runter... also ist das auch ein realisitischer Wert? 5400€ spuckt auch autofokus24.de aus (wenn ich dann noch 500€ für die anlage rechne, wären 6000€ die schmerzgrenze)

  • Ganz ehrlich finde ich zu teuer...


    Für 5 kaufen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Okay, trotzdem 5500 Euro Grenze. Geschickt handeln und gut ist.


    Anlage ist für mich nie eine Wertsteigerung, egal was die gekostet hat. Immer Wertminderung, weil ja schon am Auto gebastelt wurde.
    Erfahrungswerte.

  • Wie seht den der wagen Aus würde mich vllt dafür interresieren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!