Gelbe spiegelblinker legal?

  • Ja das stimmt wohl aber habe es nicht wirklich drauf mit dem polieren also besser gesagt bekomme das nicht gut hin. Gibt es eig Folie die man nicht nass machen muss selbstklebende ?

  • ...wenn das halbwegs nach was aussehen soll, dann lackiert bzw. lassiert man die orig. Blinker (gibt es ja nach Tausch auf schwarze Blinker, hier oft günstig im Marktplatz)


    Zum lassieren mischt man sich den Farbton mit etwas Klarlack an und sprüht davon eine ganz dünne Schicht auf den Blinker. Gründliche Vorreinigung der Blinkerglässer ist sehr wichtig. Das Ergebniss sieht viel besser aus als Folie.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Na will lieber 2 Sätze von den kappen haben nicht das die Bullen deswegen mein Auto mal stilllegen wollen da könnte ich die normalen immer dabei haben und wenn es Probleme gibt schnell mal tauschen ;)


    Das Stilllegen des Fahrzeuges bei einer Polizeikontrolle halte ich für ausgeschlossen.
    Dazu muss explizit eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorliegen, und dies ist bei einem Seitenblinker, der nach wie vor gelb blinkt, definitiv nicht gegeben. ;)


    Schlimmstenfalls dürfte da ein Mängelschein kommen, und die Auflage, das Fahrzeug nach Beseitigung des Mangels vorzuführen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja ok habe mir heute dann jetzt doch Folie besorgt nur habe ich jetzt das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich den Blinker ausgebaut bekomme ?( . Wie die Kappe abgeht weiß ich nur dann weiß ich nicht wie es weiter geht. :wacko:

  • Ja ok habe mir heute dann jetzt doch Folie besorgt nur habe ich jetzt das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich den Blinker ausgebaut bekomme ?( . Wie die Kappe abgeht weiß ich nur dann weiß ich nicht wie es weiter geht. :wacko:


    Das würd mich auch mal interessieren :) Hab bis jetzt nur das hier gefunden:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_spiegelkappen.pdf


    Aber wie gehts da weiter wenn der Motor ausgebaut ist? ^^


    Schöner Gruß
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!