VCDS Treiber Problem

  • Man wird denen dann aber vor Ort auch beweisen müssen, daß das das Kabel ist, das Du dort gekauft hast. Nicht daß ich das dort gekaufte Kabel einbehalte und mein altes, nicht originales, reklamiere :whistling:


    Ich würde mir von denen ein paar Kabel aus deren Bestand zeigen lassen. Wenn es alles solche Plagiate sind können sie sich diesbezüglich nicht rausreden.

  • Man wird denen dann aber vor Ort auch beweisen müssen, daß das das Kabel ist, das Du dort gekauft hast. Nicht daß ich das dort gekaufte Kabel einbehalte und mein altes, nicht originales, reklamiere :whistling:


    Ich würde mir von denen ein paar Kabel aus deren Bestand zeigen lassen. Wenn es alles solche Plagiate sind können sie sich diesbezüglich nicht rausreden.



    Er muss gar nichts beweisen.
    Er hat bewiesen das es eine Raubkopie ist.
    Er muss jetzt nicht noch beweisen das ER als Käufer unschuldig ist!


    Die Serien-Nummer dieses "Interfaces" wird zudem bei denen gelistet sein, allein für Gewährleistungsansprüche....

  • Ich würde mir von denen ein paar Kabel aus deren Bestand zeigen lassen. Wenn es alles solche Plagiate sind können sie sich diesbezüglich nicht rausreden.


    Habe gerade mal eben online geschaut, in meiner Filiale sind zur Zeit leider keine vorrätig. :thumbdown:


    Soweit ich weiß muss ich im ersten halben Jahr nach Kauf als Kunde garnichts beweisen.
    Und von mir aus können sie mir die gesamte Wohnung umdrehen oder meine Internetaktivitäten verfolgen...da wird man nichts finden, zu 100% nicht.
    Ich benutze gern seriöse Produkte, die dann halt auch mal Geld kosten und verzichte deswegen gern auf solche China-Angebote. Diejenigen die diesen billigen Mist kaufen gehören auch bestraft. X(

  • Er muss gar nichts beweisen.
    Er hat bewiesen das es eine Raubkopie ist.
    Er muss jetzt nicht noch beweisen das ER als Käufer unschuldig ist!


    Die Serien-Nummer dieses "Interfaces" wird zudem bei denen gelistet sein, allein für Gewährleistungsansprüche....

    Huh, Rechtsanwalt?



    Zitat

    Er muss gar nichts beweisen.
    Er hat bewiesen das es eine Raubkopie ist.

    Erweitere doch bitte mal endlich Deinen Horizont!


    Wie will er denn beweisen daß das Kabel tatsächlich das ist was er bei Conrad gekauft hat?
    Würdest Du einem Kunden Geld zurückgeben, wenn er mit einem solchen Plagiat zu Dir kommt und Ansprüche stellt? Nein, würdest Du nicht! Du würdest behaupten, daß dies ein Plagiat ist und Du nur original-Ware verkaufst - zu recht!


    Zitat

    Er muss jetzt nicht noch beweisen das ER als Käufer unschuldig ist!

    Die Firma Conrad wird wegen den 300 Euro bestimmt keinen Aufriß machen und den Fall aufklären wollen. Schließlich wollen die ja keine Plagiate verkaufen und eine Aufklärung des Sachverhaltes wäre hier in deren Sinne.
    Ich denke aber die Firma RMT wäre da nicht dazu bereit dem Kunden auch nur ein Wort zu glauben. Schließlich verkauft die Firma RMT ja nur Originale. ...und genau das denkt die Firma Conrad ja auch. Und deshalb wird der Kunde wahrscheinlich schon beweisen müssen, daß das das Kabel ist, welches die Firma Conrad ausgehändigt hat.


    Zitat

    Die Serien-Nummer dieses "Interfaces" wird zudem bei denen gelistet sein, allein für Gewährleistungsansprüche....

    Ich habe schon das ein oder andere Plagiat gesehen. Auf keinem stand eine Seriennummer. Lediglich die Versionsnummer der Software.

  • Erweitere doch bitte mal endlich Deinen Horizont!


    Wie will er denn beweisen daß das Kabel tatsächlich das ist was er bei Conrad gekauft hat?
    Würdest Du einem Kunden Geld zurückgeben, wenn er mit einem solchen Plagiat zu Dir kommt und Ansprüche stellt? Nein, würdest Du nicht! Du würdest behaupten, daß dies ein Plagiat ist und Du nur original-Ware verkaufst - zu recht.


    Sorry, völliger Unsinn was Du da verbreitest. :rolleyes:


    Jedes Teil hat seine EIGENE Serien-Nummer oder Sofware/Hardware-Kombinations-Kennung.
    Diese notiert JEDER Händler vor dem Verkauf.
    Und diese ist EINMALIG und nicht in 1000 anderen drin. :D


    Warum? Um eben GARANTIE respektive Gewährleistungsansprüche auch Rechtmäßig abwickeln zu können.
    Wer so BLÖDE ist, das nicht zu machen - SEIN Problem.


    Ergo kann genau nachvollzogen werden ob dieses Ding dort verkauft wurde - oder nicht....
    Dazu muss man auch kein Rechtsanwalt sein, das ist nur LOGISCH.


    Zitat

    Die Firma Conrad wird wegen den 300 Euro bestimmt keinen Aufriß machen und den Fall aufklären wollen. Schließlich wollen die ja keine Plagiate verkaufen und eine Aufklärung des Sachverhaltes wäre hier in deren Sinne.
    Ich denke aber die Firma RMT wäre da nicht dazu bereit dem Kunden auch nur ein Wort zu glauben. Schließlich verkauft die Firma RMT ja nur Originale. ...und genau das denkt die Firma Conrad ja auch. Und deshalb wird der Kunde wahrscheinlich schon beweisen müssen, daß das das Kabel ist, welches die Firma Conrad ausgehändigt hat.


    Nö und nö.


    Die Firma RMT-Tuning muss nicht "glauben", die weiss es. Warum? 8)
    Die Firma RMT-Tuning verkauft KEIN Gerät ohne explizite Zuordnung Hardware/Software zum Käufer.
    Somit kann die Firma RMT-Tuning auch nach 100 Jahren sagen WER welches Interface - WANN bekommen hat. löl :P
    Und wie man in dem Thread sieht, ist es bei Conrad scheinbar anders. :wacko:
    Da Bezugsquellen wohl variieren und die Geräte dann Fälschungen sind.


    Und ob die Firma Conrad einen "Aufriss" macht, wird sich zeigen. Scheinbar ist es ja nicht das erste mal wenn ich das so lese. :D




    Zitat

    Ich habe schon das ein oder andere Plagiat gesehen. Auf keinem stand eine Seriennummer. Lediglich die Versionsnummer der Software.


    Muss auch nicht DRAUF stehen.
    VCDS starten - "ÜBER" - Serien-Nummer.


    Auf ORIGINALEN steht die aber zb IMMER aussen drauf...

  • Du kapierst es einfach nicht!


    Ja, auf originalen Kabeln steht es außen drauf, auf einer schlecht gemachten Kopie aber nicht.
    golf3-94, steht auf Deinem Kabel eine Seriennummer?


    Wenn jetzt auf dem Kabel keine S-Nummer vermerkt ist und die Fa. Conrad von VCDS keine Ahnung hat (wovon ich bei deren großem Sortiment ausgehe) und das Zeug, im Glauben Original-Kabel zu verkaufen, verkauft, woher sollen die dann wissen ob sie von einem Kunden irgendein China-Kabel "zurück" bekommen, oder ob sie tatsächlich ihr verkauftes Kabel wieder erhalten?


    Zitat

    Jedes Teil hat seine EIGENE Serien-Nummer oder Sofware/Hardware-Kombinations-Kennung.
    Diese notiert JEDER Händler vor dem Verkauf.

    Und wenn der Händler von VCDS keine Ahnung hat und sich von irgendeinem Ars*h eine Marge Plagiate hat andrehen lassen? Oder wie erklärst Du Dir dann, daß Conrad ein Plagiat verkauft?




    Zitat

    Ergo kann genau nachvollzogen werden ob dieses Ding dort verkauft wurde - oder nicht....
    Dazu muss man auch kein Rechtsanwalt sein, das ist nur LOGISCH.

    Wenn man davon ausgeht, daß der Reseller Originalware verkauft, ja. Tut er das nicht - wissentlich oder unwissentlich - ist Deine sogenannte Logik fürn Ars*h.




    Zitat

    Die Firma RMT-Tuning muss nicht "glauben", die weiss es....

    Die Fa. RMT-Tunging (für was steht eigentlich das "T"? :rolleyes: ) schafft es scheinbar nicht einfach auch mal über den Tellerrand zu schauen.


    Gehabt Dich wohl. Ich bin raus!


    Ich wünsche golf3-94 viel Glück, wobei ich aber davon ausgehe - wie bereits geschrieben - daß sich Conrad nicht quer stellen wird. Die haben schließlich einen Ruf.

  • Du kapierst es einfach nicht!
    Ja, auf originalen Kabeln steht es außen drauf, auf einer schlecht gemachten Kopie aber nicht.
    golf3-94, steht auf Deinem Kabel eine Seriennummer?



    Ich "Kapiere" es sehr wohl. :rolleyes:
    Aber zu Deiner erneuten Info:


    Es MUSS keine Nummer drauf stehen um das Interface eindeutig zuzuordnen.
    Das steht auch in der Software-Hardware-Kennung bei JEDEM Interface. VCDS starten - ÜBER - Serien-Nummer
    Und JA. auch bei golf3-94 steht eine gefälschte Nummer drauf. :rolleyes:



    Zitat

    Wenn jetzt auf dem Kabel keine S-Nummer vermerkt ist und die Fa. Conrad von VCDS keine Ahnung hat (wovon ich bei deren großem Sortiment ausgehe) und das Zeug, im Glauben Original-Kabel zu verkaufen, verkauft, woher sollen die dann wissen ob sie von einem Kunden irgendein China-Kabel "zurück" bekommen, oder ob sie tatsächlich ihr verkauftes Kabel wieder erhalten?



    Wenn man keine Ahnung hat, kann man nichts verkaufen. So einfach ist das.
    Und wenn man



    Zitat

    Und wenn der Händler von VCDS keine Ahnung hat und sich von irgendeinem Ars*h eine Marge Plagiate hat andrehen lassen? Oder wie erklärst Du Dir dann, daß Conrad ein Plagiat verkauft?
    Wenn man davon ausgeht, daß der Reseller Originalware verkauft, ja. Tut er das nicht - wissentlich oder unwissentlich - ist Deine sogenannte Logik fürn Ars*h.


    Hätte hätte Fahradkette. :whistling:
    Die Interfaces kommen angeblich von VCDSPRO = PCi.
    Und die verkaufen KEINE RAUBKOPIEN.


    Punkt.


    Wenn Conrad das nun als irgendwelchen "anderen Quellen" bezieht, ist es deren Problem und nicht sein, Deins oder MEINS.
    Deine "unwissentlich" - Darstellung ist zudem auch falsch. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Punktum.



    Zitat

    #Die Fa. RMT-Tunging (für was steht eigentlich das "T"? :rolleyes: ) schafft es scheinbar nicht einfach auch mal über den Tellerrand zu schauen.
    Gehabt Dich wohl. Ich bin raus!


    Muss man nicht. Man muss nur logisch denken.
    Man ist betrogen worden und das ist bewiesen.
    Nun muss man als Opfer nicht noch beweisen WIE / WO / WARUM andere einen betrügen und verallbern. :D



    Zitat

    Ich bin raus!


    Nicht vergessen :D

  • Ja, auf meinem Kabel steht eine "Seriennummer".


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-09-1818.40.55vwra1.jpg]


    Was mir noch aufgefallen ist, dass bei den Originalkabeln die LED scheinbar weiß/farblos ist und meine grün ist. :(

  • Ich würde einfach mal Conrad direkt anschreiben.
    Die haben ja schließlich auch nen Ruf zu verlieren.


    An der Seite des Steckers ist auch eig immer nen Garantiesiegel, sowie auf den Koffer selber.


    Mein Kabel hat ne weiße LED und ist mit Torx schrauben verschraubt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Soll doch der Robin nach der Seriennummer schauen....
    Anhand dieser müsste man doch Rückschlüsse ziehen können.

  • Soll doch der Robin nach der Seriennummer schauen....
    Anhand dieser müsste man doch Rückschlüsse ziehen können.



    Warum sollte man eine Raubkopie-Nummer noch prüfen? löl :D:P
    Und den Beweis zu Beweisen? muahahhahaa :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!