Verstellbare Domlager Probleme

  • ja ich fahre auch 290 (meine domlager sind zwar noch auf 0 grad aber trotzdem)... verstehe das nicht! und ich mogel auch nicht beim messen...


    welle vibriert/drückt nicht, schlägt nicht an, nichts.... (gut winterreifen noch drauf aber das ändert ja danach nichts an der welle/rahmen nur dass es schleift am koti oder radhaus...


    marco hat 280 und schlägt nichts/schleift nichts -> 1,6er Schalter allerdings auch

  • Bei mir ist beim TDi auch bei 300 Ende sonst schleift die Welle. Das Problem mit den Domlagern habe ich aber auch erstmal ist es wesentlich härter oder man denkt es zumindest das es doch ordentlich schlägt. Ganz sauber oben drin sitzen meine auch nicht daher quietscht es bei mir ab und an beim lenken. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen wenn der Wagen denn bleibt.


    Ich fahre allerdings K-Sport Lager auf anschlag Sturz.

  • ich fahr IS-Racing auf dem passenden Fahrwerk und da quietsch nichts oder klackert oder so! hab auch keine auflagen auf den lagern oder so ....


    alles sehr komisch :(

  • Ja ich glaub des liegt echt am DSG dass das mehr Spielraum bietet :/


    Ist aber nicht weiter schlimm weil es eben bei 300mm echt krass knallt im Auto wenn ich irgendwo drüberfahre. Und wie gesagt, Spielereien mit dem Rahmen hatte ich eigentlich nicht vor ;)


    Danke nochmals für eure Anteilnahme.

  • Also ich hab die SRS.

  • und dann schleift es bei den felgenmaßen ohne sturz ?? ich versteh die welt nicht mehr.


    marco:


    8x19 ET50 mit flachwerk kotis und ohne domlager eins a.... 280mm also reifen halb weg


    Golf 5 blk's V-er !


    ich will es endlich verstehen :D

  • Ich ja auch nicht :D
    Muss an der 8er Felge liegen. Anders kann ich mir es nicht erklären.

  • Naja wobei ne 8er Felge den 215er nicht so zieht wie eine 8,5er Felge oder ? Daher irgendwie komisch



    Kommt von Unterwegs !

  • marco fährt sogar 225er ...


    aber dier 8,5er felge ist halt an sich breiter kann schon sein dann

  • Also ich fahr 8,5x19Et45 mit 225er und original Kotis. Mit vollem Sturz ist da bei 300 nix am schleifen weder die Welle noch im Radhaus.

  • so ist das ja auch richtig!!! so kenne ich es auch, daher wundere ich mich!

  • Ich mogel auch nicht beim messen ;)
    Ich geh stark davon aus,dass es die AW ist und wie schon gesagt,verhält sich hier jeder Wagen anders,DSG oder Schalter macht ne ganze Menge aus.
    Das sind die einzigen Kriterien die eine Rolle spielen und mit den Kotis innen muss du dir was einfallen lassen,das haben alle,die musst du bearbeiten :thumbup:

  • hat ja auch keiner gesagt, dass du mogelst :D:D


    ich meinte nur, dass ich nicht mogel :P

  • Zitat

    hat ja auch keiner gesagt, dass du mogelst :D:D


    ich meinte nur, dass ich nicht mogel :P


    Ich auch nicht ^^


    Oder ich messe falsch... Mitte Nabendeckel zur Kotimitte oder?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!