Golf V GTI (Meinungen?!) (Kaufberatung)

  • Also lt. Händler soll der Vorbesitzer ca 55-60 Jahre sein. Hat wohl mehrere Autos in seinem Besitz. Hat für alles Rechnungen und Belege.
    Wenn diese ganzen Angaben nicht stimmen sollten ist das dann nicht arglistige Täuschung? Ein Dekra Gutachten zu fälschen ist ja schon kriminell und dafür gibt es den Händler an dem Ort schon zu lange das die das machen würden.... Hoffe ich. Schwarze Schafe gibt es leider überall das weiß ich

  • Also lt. Händler soll der Vorbesitzer ca 55-60 Jahre sein. Hat wohl mehrere Autos in seinem Besitz. Hat für alles Rechnungen und Belege.
    Wenn diese ganzen Angaben nicht stimmen sollten ist das dann nicht arglistige Täuschung? Ein Dekra Gutachten zu fälschen ist ja schon kriminell und dafür gibt es den Händler an dem Ort schon zu lange das die das machen würden.... Hoffe ich. Schwarze Schafe gibt es leider überall das weiß ich


    Nur weil es den Händler schon länger gibt, heißt das nicht, dass er nicht auch "Problemfahrzeuge" verkauft ;) Klingt ja ansonsten schon ganz gut.


    Ich hab nie gesagt, dass das Dekra-Gutachten gefälscht war :!: Das war echt, aber die haben den Wagen damals so gerichtet, dass die den Heckschaden nicht gesehen haben. Trotzdem ist es ein Sachmangel bzw. er wurde nicht als Unfallwagen deklariert. Und hinzu kommt, wie Du schon sagst, die arglistige Täuschung - unabhängig davon, ob der der Händler es wusste oder nicht (bei mir hat er "angeblich" nichts gewusst vom Vorschaden :whistling: ) muss er ohnehin die Konsequenzen tragen, da er sich über das Fahrzeug, das er verkauft und für das er in der Gewährleistungspflicht steht, informieren.


    Das Problem daran ist halt wie gesagt, selbst wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass das Auto doch was hat, dann streite Dich mal mit so einem Assi, der Dir dann nur noch dumm kommt :thumbdown:


    Bei mir waren im Übrigen auch alle Rechnungen von VW da ;) Ich hatte dann aber mit dem Vorbesitzer und dem VW-AH telefoniert, das immer alle Inspektionen gemacht hat und da hat sich dann bestätigt, dass das AH den für die Versicherung billig verscherbelt hatte wegen Totalschaden - das war im Schwarzwald, am Ende stand er in Berlin bei so 'nem Fähnchen-Händler :thumbup:


    Frag einfach mal in dem Autohaus nach, wo der angeblich immer war, die haben die Historie und die können Dir ggf. auch sagen, ob und was bisher gemacht wurde und ob Du Probleme zu erwarten hast.

  • Das sollte kein Problem sein mit dem Händler! Der ist gleich neben an. Die beiden Händler liegen übrigens ca. 20 km entfernt. Das Auto war auch hier gemeldet man sieht es ja an der grünen Plakette ;)
    Werde Montag man den Inspektionshändler anrufen. Danke für die tips!
    So lange die Technik steht ist ja schon mal vieles gut ;)

  • Klar es gibt überall Schwarze Schafe! Aber vielleicht ist es einfach wirklich ein gutes Angebot das muss man nicht direkt ins negative stellen. :) Finde es klingt alles ganz solide !



    Sent from my iPhone using Tapabla

  • Klar es gibt überall Schwarze Schafe! Aber vielleicht ist es einfach wirklich ein gutes Angebot das muss man nicht direkt ins negative stellen. :) Finde es klingt alles ganz solide !


    Hier hat niemand irgendwas ins negative gestellt. Aber bei solchen Händlern und dem Verhalten (gerade auch mit dem Dekra-Gutachten, wenn's ums Verhandeln geht) sollte eine gesunde Skepsis über die Begeisterung eines vermeintlich günstigen Angebotes stellen. Wie gesagt: der Plus den ich mir damals angeschaut hatte war auch nicht besonders günstig sondern hatte einen fairen Preis, daher war ich anfangs ja auch nicht stutzig. Erst das Verhalten des Händlers war dann auffällig und wurde immer unseriöser. Deswegen rate ich bei solchen Haus- und Hof-Händlern eher zur Vorsicht - lieber nochmal beim Autohaus und/oder beim Vorbesitzer nachfragen ;)


    Hätte ich ihn schlecht gemacht, würde weiter oben was ganz anderes stehen, aber dafür gibt es keinen Anlass. Gerade bei solchen Preisen (14k Euro :!: ) sollte man vorher prüfen, ob alles passt ;) Außer man hat irgendwo einen Geldbaum stehen, dann isses natürlich Wurst :D

  • Habe mich informiert. Mein GTI wurde am 11.01.2006 "gebaut". Hat einen BWA. Der BWA kam ab November 2005!!!!

    Gibt es denn was bei dem bwa zu beachten? Klar immer schön warm fahren aber sonst was?

  • Gibt es denn was bei dem bwa zu beachten? Klar immer schön warm fahren aber sonst was?

    Macht jeder anders, aber ich kalte ihn nicht wenn er noch kalt ist, wie du schon sagtest, warm fahren!
    Dann lasse ich ihn nach längerer Fahrt, wenn er mal schön durchgedrückt wurde oder nach langer Autobahnfahrt immer ne Minute oder auch mal länger nachlaufen, macht nicht jeder aber es beruhigt mein Gewissen. :thumbup:
    Ist aber beim AXX auch nicht anders.

  • solides auto, wenig kilometer, gute ausstattung...
    Meine meinung:
    Zuschlagen!


    Da hast du bestimmt noch länger was von dem!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!