Gewindefahrwerk von Golf 5 GTI auf Golf 6 GTI möglich??

  • Hallo


    Komme sehr günstig an ein gewindefahrwerk ( weitec hicon gt) eines golf 5 gti ohne DSG
    Weiß jemand ob das technisch passt & ich es mit dem Gutachten für'n golf 6 eingetragen bekomme?


    Danke MfG

  • ganz ehrlich...kauf dir bitte ein vernümpftiges Fahrwerk.Das das günstig ist hat seinen Grund....

    Every Day I see my Dream...

  • Hier geht es nicht darum ob das Fahrwerk günstig ist....


    Ich habe auf jedenfall mein Fahrwerk aus einem Golf 6. Andersrum sollte das auch gehen, aber nur wenn dein Wagen im Gutachten auch wirklich erwähnt ist. Lass dir doch mal sagen ob du im Gutachten stehst oder guck selber ins Gutachten

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke für die Infos :)
    Dann weiß ich schon mal das es passt..


    Das Problem ist das Gutachten das dabei ist ist von 2007 :) da gabs noch keinen 6er

  • Danke für die Infos :)
    Dann weiß ich schon mal das es passt..


    Das Problem ist das Gutachten das dabei ist ist von 2007 :) da gabs noch keinen 6er


    ich habe jetzt nicht geguckt bei weitec. Aber viele Hersteller haben ihre Gutachten nur angeglichen für die Golf 6, da dieser ja nur ein Facelift ist. Also falls du die Nummern vom Fahrwerk weisst, such mal nach nem neueren Gutachten

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • besorg dir das Gutachten vom Golf 6 und schau, ob die Kennzeichungen vom Fahrwerk und Gutachten übereinstimmen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!