Brummen nach Reifenwechsel

  • Ich würde auch noch mal das Radlager in die Runde werfen :D


    War bei mir so! Ich habe erst beim Wechsel von Winterreifen zu Sommerreifen gemerkt, dass
    mein Radlager fertig ist.


    Warum? Ganz einfach. Die Felge ist breiter als die Stahlfelge. Dadurch war dann der Effekt am Radlager
    gleich besser zu hören. Radlager gewechselt und es war weg.


    Aber deine Werkstatt wird dir schon sagen ob Reifen, Felge oder Lager.


    Gruß
    Vandike

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • 1. BlackMagicED30


    2. Ist es nunmal so das es ein typisches Problem bei den potenza ist


    3. Machst du dem jungen nur unnötig angst mit dieser Aussage

  • ich hatte das problem nähmlich im 4er da waren die däpfer hin. ich habe geschrieben er sollte die prüfen und nicht gleich wechseln. habe selber potenza drauf und habe das problem nicht seit 3 jahren fahre ich die reifen

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"


  • ...ich habe geschrieben er sollte die prüfen und nicht gleich wechseln. habe selber potenza drauf und habe das problem nicht seit 3 jahren fahre ich die reifen


    Nee hast'de nicht, Du hast das geschrieben:

    deine stoßdäpfer sind kaputt dadurch ist das sägezahn profil auch entstanden.


    Und das finde ich genauso Blödsinn, wie BlackMagic :pinch: Einfach pauschal behaupten, dass die Stoßdämpfer kaputt sind :thumbdown: Vielleicht liest Du erstmal den ganzen Thread also AUCH DEN ERSTEN POST :whistling: Da steht nämlich folgendes:


    ...
    und habe mir somit vor einer Woche gebrauchte Denver Felgen geholt mit Bridgestone Potenza Reifen.
    ...


    Sicherlich wäre ein falsch eingestelltes Fahrwerk oder vlt. auch das/die Radlager eine Ursache, ABER rein zufällig hat das brummende Geräusch genau dann angefangen, als er sich die Räder mit den gebrauchten Potenzas montiert hat, wobei er auch keine Info hat, wie der Vorbesitzer mit den Rädern gefahren ist oder ob der sogar selbst einen Defekt am Fahrwerk hatte :huh:


    Und Wikipedia zitieren ist sowieso BESTEEEE :thumbup: wo jeder selbsternannte Fachmann seine Schei$$e loslassen kann (was ich da schon alles gelesen hab :thumbdown: )


    Natürlich kann das auch vom eigenen Fahrwerk kommen, aber das wäre doch ein sehr großer Zufall und ES SIND NICHT SEINE REIFEN bzw. ER HAT DIE NICHT RUNTERGEFAHREN :!: Und beim Radlager würde sich das auch zusätzlich noch beim Kurvenfahren äußern und das ist eher selten ein gleichmäßiges Brummen oder "Summen" ;)
    Die Potenzas neigen zum Sägezahn, das ist allgemein bekannt.



    ...Fahrt die reifen einfach weiter bis die Zähne weg sind und gut.
    Hatte das auch.
    Es geht nix kaputt und ihr müsst auch nicht wuchten.
    Macht euch nicht alle si einen Kopf wegen dieser Kleinigkeit.
    ...


    So einfach geht der Sägezahn nicht weg, vor allem wird der bei entsprechender Laufleistung schon ordentlich sein :whistling: und 'ne Kleinigkeit ist das nicht, das kann schon arg nerven mit der Zeit. Nachdem ich meine gebrauchten Potenzas runtergeschmissen hatte war es mit den neuen (nicht BS) gleich ganz leise :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!