Wingman´s Edi

  • Zitat

    Würde ich bei Stadt und eher Kurzstrecke so und so gleich auf Festintervall umstellen.
    Wenn es sich merklich lohnt, ist doch alles gut


    getapatalked mit S3 LTE


    Gelohnt hat es sich. Ich werd sehen wie der weitere Verlauf ist mit Ölverbrauch und allem anderen und dann werd ich weitersehen. Kanns bis jetzt nur empfehlen. Selbst für langstreckenfahrten.

  • Für mich lohnt es sich leider nicht, sonst würde ich 4x mal im Jahr Ölwechsel machen müssen :(


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Für mich lohnt es sich leider nicht, sonst würde ich 4x mal im Jahr Ölwechsel machen müssen :(


    getapatalked mit S3 LTE


    ich hab für meine 5l addinol (5w40) 25,40€ inkl. versand bezahlt. bei skoda oder vw bezahlste min. das gleiche für nur einen liter.
    und für den rest (schraube, ölfilter, innenraumfilter alles von febi bilstein) waren es auch nur ca.: 28€.
    also definitiv kostengünstiger als bei vw oder skoda.
    am ende könnte es sich auch für deinen lohnen???

  • Es geht nicht um die Kosten für Öl etc. es geht um die Häufigkeit. Zahle für 5 Liter 5W30 auch nicht mehr Geld. Ich habe eben zur Zeit keine Lust, alle 3 Monate schon wieder beim Service zu sein


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • naja ok die häufigkeit. das würde ich aber in kauf nehmen erst recht bei deiner jetzigen laufleistung.

  • Die Frage ist aber, wie lange werde ich den haben. Denke eher, dass ich in max 3 Jahren nen Benziner fahren werde. Dieser wird dann, wenn nur noch Stadt, auf Festintervall umgestellt.

    Signaturbild zu groß

  • Die Frage ist aber, wie lange werde ich den haben. Denke eher, dass ich in max 3 Jahren nen Benziner fahren werde. Dieser wird dann, wenn nur noch Stadt, auf Festintervall umgestellt.


    naja ok wenn in 3 jahren was neues kommt dann kannste beim neuen gleich damit anfangen.

  • So lange nix mehr hier geschrieben. Ist auch nix weiter passiert bis auf die Flofet Downpipe die heute verbaut wurde :p:p:p
    Bis jetzt keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
    Soundtechnisch eine enorme Steigerung zur Serie und der Durchzug ist auch um einiges besser geworden.
    Ein großes Danke nochmal an Retter112 der mir die Downpipe überlassen hat.
    Demnächst kommt noch nen neuer Zahnriemen samt Wapu rein und eventuell wird mein Schaden vom letzten Jahr noch behoben. Das wird sich aber noch zeigen.

  • Sehr geil...viel Spaß mit der Downpipe! 8o

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Mach mal langsam das Loch in deiner Tür zu.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das können wir gerne machen. Diablo wir müssen eh mal einen Wörtchen wechseln und uns eventuell mal nen bissl die Finger dreckig machen. Ich sag nur 3C Antenne ;)

  • ich entstaube mal meinen thread da ja leider lange nix mehr passiert ist.
    viel neues gibt es auch nicht zu berichten ausser das es nun endlich mit einer us-front geklappt hat.
    zwar eine unschöne sache durch einen auffahrunfall (nicht selbstverschuldet) aber nun ist sie dran.
    leider darf vw keine sml´s anschliessen somit muss ich das noch machen.


    ansonsten gabs das übliche verwöhnprogramm in vorm von 5w40 addinol, ein paar neuen filtern, ner neuen bremse hinten, einer neuen frontscheibe und neuen kerzen die ich die woche noch wecheln werde.
    das wars dann auch schon wieder da ja die saison schon sogut wie rum ist.
    vielleicht entstehen am 25.10. beim eastside gti saisonabschluss noch ein paar nette fotos bevor es zu ende geht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!