Teilenummer von dieser Handyhalterung ?

  • Wie krieg ich den Farbindex raus? Habe normal alles schwarz, kein Leder


    Jupp

  • Ich auch alles in Schwarz.


    Konsole hat


    1J1 857 341 2Ql


    Halteplatte hat


    1J1 857 371 B41


    Trotz der verschieden Endungen sind bei mir alle Teile Schwarz.


    Aber der Händler wird dich das schon fragen, falls du es Ordern willst.

  • Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Teil im eingebauten Zustand ?


    Danke & Gruß,
    Nico

  • würd auch gern ein Foto sehen, hat da keiner mal schnell eins da?

  • Mit der Originalabdeckung auf welche man die bei bei VW/Ebay erhältlichen Handyspezifischen Adapter draufstecken kann :


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/69/823669/400_3038313061363331.jpg]


    Und nun ohne diese Abdeckung, aber mit der Nokia-Halterung MBC-15S, welches für folgende Modelle geignet ist : 3100, 3200, 6100, 6220, 6230, 6610, 6610i, 6820, 7210, 7250, 7250i.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/69/823669/400_6532366431393635.jpg]


    Ich habe aud folgendem Grund die etwas teuere Version der Handyhalter gegenüber der Arat-Fussraum version bevorzugt :


    1. Die Halterungen / Konsolen, welche im Beifahrerfussraum verbaut werde, stören ungemein. Egal, wer neben einem sitzt, das Berühren der Halterung ist vorprogrammiert.


    2. Der Originalhalter wird meiner Meinung sehr aufwendig eingebaut. Ist zwar ein Manko, aber dafür sitzt die wirklich bombenfest, das sie hintem am Geräteträger auf dafür vorgesehene Löcher verschraubt wird.
    Meistens flutscht das Handy eben nicht so einfach aus der Halterung, somit muss man das Handy aus der Arritirirung ( oder wie man das schreibt ) raus ziehen. Bei einigen Kollegen haben sich dadurch die Bohrlöcher der Konsolen sehr weit geöffnet, sodass das komplette Konsole nun etwas lockerer sitzt.


    3. Ist halt einfach ein Originalteil :D Und da mein Auto grad mal n halbes Jahr jung ist, will ich da net irgendso ein Ramsch reinbauen.



    EDIT 04.10.2004


    Da sich die Fragen im Forum bezüglich einer Freisprecheinrichtung häufen, schreibe ich mal meine Lösung.


    Wie ich das mit der Handyhaltrung gelöst habe, sieht man ja oben. Ist bisscher wirklich sehr zu empfehlen.


    Was die Freisprecheinrichtung angeht.


    Ich habe mir das Nokia CK-W7 gekauft ( Ebay Sofortkauf um die 9 Euro ).


    Vorteil ist eben, dass man nicht nur alle Nokias mit PoP-Port anschliessen kann, sondern auch das Telefon über Bluetooth verbinden kann. Deckt somit ein breits Sprecktrum an Telefonen, welche man verwenden kann.


    Das Anschliessen der Freisprecheinrichtung ist eigentlich obligatorisch. Masse, Zündung und die Kabel verlegen.
    Um meine Gespräche über die Radiolautsprecher betreiben können, habe ich einfach das Kabel des Nokia Lautsprechers aufgeschnitten, und in die Kammer 1, Teil 2 ( grün ) auf Pin 7 und 12 eingesteckt. Welches Kabel wohin kommt, kann ich leider nicht sagen. Einfach nach dem Einbau mal ausprobieren und ggf. Umstecken.
    Funktioniert natürlich fast nur mit den VW-Radios.


    Bei Freisprecheinrichtung ab Werk und zum Teil auch bei Nachrüst-Lösungen wird die Audiowiedergabe über die Radios geschaltet. D.h. die Freisprecheinrichtung hat keinen eigenen Lautsprecher. Wenn man während eines Telefongesprächst die Lautstärke am Radio regeln kann, hat man eine solche Installation.

    Baut man nun ein anderes Radio ein, welches keinen Telefoneingang hat ist Schluß mit der Audiowiedergabe beim Telefonieren. Daher genau nachfragen, wenn ein neues Radio in dieser Konstellation eingebaut werden soll.

    Nur die Hinweise 'Telefon-Unterstützung' oder Phone-Mute oder sowas reichen nicht, das kann alles bedeuten. Z.B. dass die Geräte nur eine reine Stummschaltung haben, keinen Eingang.
    Geräte mit Eingang sind normalerweise mit Telefon-In, Phone-In, Tel-In oder ähnlichem in den Features aufgeführt. Japanische Radios haben zu 99% keinen Phone-In!


    Kommt nun ein Anruf rein, hört man den eingestellten Klingelton über die RadioLautsprecher und kann am Handy abheben. SMS-Ton und andere Töne komme auch über die Lautsprecher.
    Und wer ein Nokia 6230 oder anderes Telefon mit entsprechendem Speicher hat, kann sogar MP3's aben mal vom Handy abspielen :D


    Das Mikro habe ich hinterm Lenkrag angebracht. Dort stört es am wenigsten und die Verständigung ist sehr gut.


    Ach ja, habe mir mittlerweile ein Navi nachgerüstet und musste nichts, was die Freisprecheinrichtung angeht, umstecken.


    Viel Spass beim Einbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von atmaca ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!