ich haaaaab ihn - meinen subwoofer :))

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Gut=günstig?


    http://www.caraudiodiscount.de


    Habe gute Erfahrungen mit dem Herrn Ametsbichler gemacht. Die Preise sind extrem cremig!


    wenn sich die kombination gut=günstig machen läßt :)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Also wenn das wirklich der Utopia Woofer ist, dann ist glaube die Steg nicht wirklich ein richtiger Antrieb. Eine VRX 1500 sollte dann schon sein! Oder aber eine Zapko! Ich denke wenn man so viel Geld für den Woofer ausgibt dann sollte auch der Antrieb dem Woofer gerecht werden!


    P.S. und das obwohl ich selber ne Focal Steg Kombi habe!

  • Zitat

    Original von Instabil
    Also wenn das wirklich der Utopia Woofer ist, dann ist glaube die Steg nicht wirklich ein richtiger Antrieb. Eine VRX 1500 sollte dann schon sein! Oder aber eine Zapko! Ich denke wenn man so viel Geld für den Woofer ausgibt dann sollte auch der Antrieb dem Woofer gerecht werden!


    P.S. und das obwohl ich selber ne Focal Steg Kombi habe!


    audison ist natürlich schon eine überlegung wert. da ich eine doppelboden konstruktion in den kofferraum einbauen will soll die endstufe aber so dünn wie möglich sein.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hallöle,


    da kann ich mich Instabil nur anschließen eine VRX 1.500 wäre standesgemäß für einen Utopia Woofer. Aber auch die Steg würde passen (....italienisch bleibt italienisch *gg*) ist allerdings nicht so wirklich haltbar :( Bei der VRX gab es auch schon öfters Ausfälle, aber das war noch aus den alten ersten Serien, mitlerweile sind die Dinger ganz stabil kein vergleich mit Hifonics, aber dafür klingen die Amis auch net so gut.


    Die VRX ist zwar teurer als die Steg, aber dafür klingt sie um längen besser, wäre also eine klare Empfehlung für den utopia ! Eine Schande ist es, was nun unter dem Namen Audison verbrochen wir !

  • Hm, VRx...


    Der Utopia Sub ist zwar recht teuer, Mr. Blue hat aber geschrieben, dass er ihn günstig bekommen hat. Deshalb habe ich ihm keine teure Endstufe empfohlen, sondern die verhältnismäßig günstige Steg.
    Bis dato habe ich noch nicht gehört, dass eine Steg bei ordnungsgemäßer Behandlung abgeraucht ist. Da der Utopia eine 4 Ohm SVC hat, dürfte es IMHO keine Probleme geben.
    Dass die VRx 1.500 besser klingt, erwarte ich bei dem Preisunterschied.


    Vielleicht sollte Mr. Blue sein Preislimit nennen, dann ist es sicherlich einfacher, Empfehlungen auszusprechen.


    CU
    Steve

  • Hallöle,


    Steg Endstufen sind gut und preiswert, aber leider recht anfällig. Abrauchen werden sie wohl nur, wenn sie falsch behandelt werden, aber dafür geht schon mal hier und da ein Kondensator kaputt, oder das Netztteil fällt aus etc. Alles Dinge die bei jeder Endstufe passieren können, aber bei Steg ist es schon häufiger der Fall. Ich stand auch vor der Wahl eine Steg zu kaufen, hab mich dann aber aufgrund der Haltbarkeit für eine österreichische Street Power (....genauer gesagt 2 davon) entschieden. Nach einer sehr interessanten Demo meines Händler, eine 1 Ohm stabile Endstufe mit 0,5 Ohm zu betreiben und das ohne Ausfall, selbst nach 2 Stunden ! waqr ich sehr beeindruckt und habmich spontan dazu entscholossen.


    Ich bin in jedem Fall der meinung, das es kein Preislimit geben sollte, wenn man schon einen Utopia sein eigen nennt, preiswert bekommen hin oder her. Ein guter Woofer will auch standesgemäß gefüttert werden, im Zoo bekommt ein Tiger auch keine Insekten *gg* Somit sollte man eben sparen um sich dann eine passende Endstufe zuzulegen, meine Meinung :)


  • CU
    Steve

  • Naja, Genisis ist zwar top das aber leider nicht im Preis *gg*


    Von daher würde ich dann doch eher zur VRX tendieren :D

  • Der Preis sollte doch keine Rolle spielen ;)


    Ich habe mich für Genesis entschieden und konnte mir sogar noch anständige Kabel leisten :D


    Die VRx stand aber auch schon mal auf meiner Wunschliste, von daher habe ich nix gegen die Amps von Elettromedia -im Gegenteil!


    CU
    Steve

  • Also ich weiß nicht? Meine Steg 105.4 läuft fasst immer auf Volllast! Und dabei steigt sie nicht mal aus! *g* Und wenn ich laut meine, dann ist es laut! *g* Höchstens das mir dann mal die Focal Hochtöner kurz anzeigen das da was nicht in Orndung ist! *g*
    Jetzt aber mal zum Thema:
    Utopia Woofer mit VRX Top!!!
    Utopia Woofer mit Master Stroke bääässser! *g* Wäre doch mal ne Überlegung wert!
    Utopia mit ner Zapko?? Oh ja! Das hätte doch mal was!!


    Und was Genesis angeht! Leute wenn ich mir eine Genesis kaufe, dann sollten sowohl die Kabel (fällt mir eigentlich nur noch DLS ein) als auch die Speaker (Kult Audio??? Microprescion??)) den gleichen wert haben! 8o
    Ich denke schon das man einen solchen Woofer standesgemäß antreiben sollte damit er überhaupt richtig zur Geltung kommt! Wenn er am Ende nicht besser klingt als ein "Standart" Woofer dann hat man auch nicht viel gekonnt! Oder?


  • CU
    Steve

  • hmmm was hab ich da nur für eine schöne diskussion angezettelt :D


    zu den vielen tips möchte ich nochmals ein herzliches dankeschön sagen.


    aber was haltet ihr eigentlich von den brax endstufen ?

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • die zealum kabel kenn ich ;) irgendwoher, ich glaub aus meinem auto.


    brax ist natürlich auch schon was schickes, kann aber wohl nicht mit ner genesis mithalten, ist zumindest mal meine meinung.


    mfg g666

  • ...und ich halt mich als Gen-Besitzer mal ganz raus!


    CU
    Steve

  • Naja Brax und Genesis zu vergleichen ist etwas schwierig! Ok die Brax mögen gut klingen, wenn der Rest auch gut klingt. Aber sobald eine Komponente auch nur ein wenig aus der Art schlägt, dann kann sie genau so nerven wie eine Helix! Soll heißen, auch bei einer Brax sollten die Speaker etwas weicher im Klang sein, denn sie spielen ebenso etwas analytisch für meinen Geschmack!
    Die Genesis sind da, meiner Meinung nach, viel wärmer vor allem im Mitteltonbereich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!