Golf VI Comfortline TEAM in Amaryllisrot Metallic

  • Hey schickes Auto hast du:)
    Xenon ist natürlich Mega geil und die Spiegelkappen vom R wirken bei deinem Roten auch echt Super :)
    Bin auch mal gespannt was als nächstes kommt.
    Ist man einmal im Zubehör-Wahn kann man nicht mehr aufhören :P
    Lg

  • @mocki


    Erstmal danke für den Vorschlag, aber wie Du schon selber geschrieben hast sind diese doch sehr kostenintensiv.


    Deshalb denke ich nicht, dass ich diese kaufen kann ;( .

    Zitat

    von Fabi93


    "Bin auch mal gespannt was als nächstes kommt."


    Als nächstes kommen 19 Zoll Felgen und ungefähr so stelle ich mir das vor:



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDMwWDY0MA==/%24T2eC16dHJGwFFYr14jIEBRZ)2-jpCg~~48_20.JPG]



    Sorry für den schlechten Fake aber ich habe das noch nicht so oft gemacht ^^ .


    Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine.



    Gefaked wurde auf dem Bild:


    - 19 Zoll Talladega Felgen


    - Etwas tiefer (hinten eher nicht so 8| )


    - Schwarze Spiegelkappen



    Diese Optik wäre noch einigermaßen umsetzbar und es wäre im OEM Look,


    was mir persöhnlich sehr gut gefällt :love: .



    Was meint Ihr dazu :?:

  • @mocki


    Ja, schwarz könnte eventuell auch gut aussehen :S .


    Mal schauen, was sich günstig finden lässt.


    Einmal editiert, zuletzt von MA58 ()

  • Ich habe heute mal ein besseres Bild gemacht, damit man die Tieferlegung im Vergleich sehen kann.


    SERIE:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzU5WDEwMjQ=/%24T2eC16h,!zUE9s39!e16BR,GjEFpsQ~~48_20.JPG]


    MIT EIBACH FEDERN:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzU5WDEwMjQ=/%24T2eC16N,!)0E9s37E2G7BR,GknIL4g~~48_20.JPG]




    Dann habe ich noch die Messwerte vom Serienzustand mit den Eibach Federn verglichen.


    (Es wurde Radmitte/Kotflügelkante gemessen.)




    SERIE:


    VA 380mm


    HA 385mm




    MIT EIBACH FEDERN:


    VA 340mm


    HA 350mm




    Ich finde die Werte können sich sehen lassen, weil es sind immerhin "nur" Federn.


    Zwar ist es hinten minimal höher wie vorne, aber man merkt den Unterschied kaum :thumbup: .

  • Sieht wirklich gut aus! Danke für den Vergleich. Etwas werden sich die Federn ja noch setzten nach den ersten Kilometern.


    Zu den Felgen: Die Talladegas gibts es als günstigere Nachbauten leider nur in schwarz matt und silber, das fände ich nicht sooo super, bei mir müssten es schon welche in schwarz glanz sein 8)

  • Von Talladega Nachbauten kann ich dir nur abraten. Habe die neulich auf nem Treffen gesehen und der Besitzer war ganz neidisch auf meine und hat sich über die Nachbauten geärgert.


    Der Lack ist wesentlich stumpfer, nicht so tief und nicht so brilliant. Wenn man eh pulvern lassen möchte oder extra Wünsche hat, sind die Nachbauten okay, aber die 200-400? mehr für die originalen lohnen sich. Außerdem sind OEM Felgen wertstabiler.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • Danke! Kein Problem! Gerne!


    Ich denke auch, dass sich die Federn noch etwas setzen werden.


    Zu den Felgen: Nachbauten kommen mir nicht ans Auto. Da zahle ich lieber etwas mehr für Originale.






    Genau so denke ich nämlich auch, denn die Qualität von OEM Felgen ist meistens besser als bei Nachbauten.




    Zitat

    "Und OEM ist eben OEM, da kommen sowieso keine Nachbauten ran :)
    Da hast du wirklich recht @ ChrisR14"


    Richtig, OEM ist eben OEM und deshalb werde ich auch keine Nachbauten kaufen.




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Aber nun mal weg von den Talladega Felgen.


    Ich habe heute mal die 19 Zoll Felgen von A3 Sportback meines Vaters mal an den Golf gehalten:




    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzQ1WDEwMjQ=/%24T2eC16Z,!)UE9s3wDco7BR,bovS,N!~~48_20.JPG]




    Ich finde diese passen eigentlich auch ganz gut ins Konzept.


    Denn die Glanzgedrehte Front der Felgen passt zum Chrom von den Nebelscheinwerfer Ringen und auch zum Chrom vom Grill.


    Und das Schwarz passt zu den schwarzen Spiegelkappen.


    Somit würde das auch sehr stimmig aussehen.




    Was meint Ihr dazu, lieber die Talladegas in Silber bzw. Schwarz oder die S5 Style Felgen in Glanzgedrehte/Schwarz?

  • Ich fände die Tallas schöner. Aber ich miss auch sagen, dass mir die S5 Felgen gar nicht gefallen.


    Das ist eben Geschmackssache. Sie müssen dir gefallen und ins Konzept passen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nehme ich mir auch mal die Zeit :) Mein erster Golf war auch ein 80PS :) Und in deinem alter, da wünschen sich so einige ein Auto wie deins :)


    mir fehlt bei dir so ein bisschen das MFL - Das normale Lenkrad ist so übertrieben hässlich :))

  • Schraub sie doch mal spaßhalber drauf von deinem Dad, passen tun sie, ich finds schick egal für welche du dich entscheidest.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Zitat

    von ChrisR14


    "Ich fände die Tallas schöner. Aber ich miss auch sagen, dass mir die S5 Felgen gar nicht gefallen.


    Das ist eben Geschmackssache. Sie müssen dir gefallen und ins Konzept passen. ;-)"


    Mir persönlich gefallen beide Felgen.


    Es ist halt eine Geschmackssache, wie du auch schon geschrieben hast ;) .



    Zitat

    von JimmyChoo


    "mir fehlt bei dir so ein bisschen das MFL - Das normale Lenkrad ist so übertrieben hässlich :))"


    Aktuell finde ich es noch nicht so schlimm, dass ich kein MFL habe.


    Aber man kann es ja noch nachrüsten.



    Zitat

    von Little-T


    "Schraub sie doch mal spaßhalber drauf von deinem Dad, passen tun sie, ich finds schick egal für welche du dich entscheidest."


    Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen und schauen wie es auf dem Auto wirkt.


    Und je nachdem ob es mir dann gefällt oder nicht lasse ich die drauf oder kaufe mir die Tallas :thumbup: .



    Zitat

    von john1986


    "Tallas :thumbup: "


    Als erstes werde ich schauen, wie die S5 Style Felgen auf dem Golf wirken.


    Ansonsten werden es die Tallas :thumbup: .

  • Soo heute wurden die 19 Zoll S5 Style Felgen einmal probe gesteckt, aber seht selbst :love: :




    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc3WDEwMjQ=/%24T2eC16FHJGYFFlIqpy1wBRbsWBQz2!~~48_20.JPG]




    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3OTU=/%24T2eC16RHJHoE9n3Ke9tnBRbs(kpNGg~~48_20.JPG]




    Die Felgen sehen einfach nur sehr gut aus auf dem Auto.


    Wie schon geschrieben passt die polierte Front der Felgen zum Kühlergrill & zu den Nebelscheinwerfer Ringen.


    Nur gibt es da ein kleines Problem.


    Denn die Felgen haben die Maße: 8J 19Zoll ET45 mit 235/35/19er Reifen


    Somit sieht es sehr knapp aus, weil die Felge ist mit der Kotflügelkante bündig.


    Und im Kotflügel ist in der Innenseite mittig ein Schraube, welche den Reifen beschädigen kann :thumbdown: .


    Und hinten ist im Radhaus ein Übergang zwischen Heckstoßstange und Karosserie und das scheint so auch nicht zu passen.


    Außerdem stehen die Felgen mMn etwas weit heraus:




    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1Nzc=/%24T2eC16hHJHkFFmGsKkPZBRbsie1eQ!~~48_20.JPG]




    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1Nzc=/%24T2eC16RHJHkFFlob+K-RBRbsj-GD7!~~48_20.JPG]




    FAZIT:


    Es werden jetzt doch die Talladega Felgen in 8J 19 Zoll ET50 gekauft und mit einer 225/35/19er Bereifung bestückt :thumbup: .


    Das sollte dann ohne Probleme passen, denn ich habe keine Lust etwas an der Karosserie zu machen nur um


    19 Zoll Felgen fahren zu können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!